002
16.06.2006, 18:05 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Olli schrieb ich sag mal... "puh"
Ich will heute meinen P8000 anschalten - alles was auf der Konsole kommt ist ein Pipe-Zeichen - sonst nix mehr. Ein bischen was probiert - keinen Unterschied. Ich dachte mir schon 'na super, das wars, 8Bit Teil defekt'. Alles aufgeschraubt, vor mich gelegt. Im ersten schritt mal die ganzen Klingeldraehte abgegrast was auch eine sehr gute Entscheidung war. Der Draht zw. U858 pin 32 (D3) und U857 pin 28 (D3) hatte sich naemlich geloest.Angeloetet und schon gings wieder. Der 31er vom U858 ist auch verkabelt. die 2 Leiterbahnen auf der Platine sind naemlich durchgetrennt (und mit so komisch roter Farbe markiert) - ob das einen Grund hat das die durchtrennt sind und dann doch wieder mit Kabeln gebrueckt? |
Da hast Du aber Schwein gehabt! Kann sein, dass die das mit den Drähten so gemacht hatten, weil der Rechner von Anfang an mal kaputt war, und die daran gemessen hatten. Die Farbe? Keine Ahnung. Entweder, deswegen, zum Kennzeichnen, damit man den Draht nicht dauernd suchen muss, oder damit er nicht so schnell abreissen kann. Kannst Du ein Foto machen? -- MFG Enrico |