Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » EC1834 Uebertragung des Platteninhaltes auf eine neue Platte » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.09.2005, 15:05 Uhr
Olli

Avatar von Olli

Hallo,

wie uebertrage ich am besten inhalt der K5504.50 Platte des EC1834 auf eine "neue" Platte? (wenn ich denn mal eine finde)


--
P8000 adventures: http://pofo.de/blog/?/categories/1-P8000
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.09.2005, 16:42 Uhr
Rüdiger
Administrator
Avatar von Rüdiger

Entwender über den Zwischenschritt der Diskettenspeicherung oder Du schickst/bringst Deine Platte zu jemand, der einen EC1834 mit Doppelplatte hat.



--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.09.2005, 00:58 Uhr
HONI



Unter MS-DOS ab 6.00 gabs ein tolles Tool namens Interlink, auch als Laplink bekannt. Mit einem Parallelen oder Seriellen Kabel kannst du dann die Daten auf einen anderen Rechner schaufeln und hinterher wieder zurück auf den EC1834. Interlink müßte auch auf niedriegeren DOS-Versionen laufen, ansonsten Bootdiskette erstellen, gehe mal davon aus, daß Dos6.00 auch auf nem 8086-er läuft. Paralleles oder serielles Kabel kann man sich schnell selbst zusammenbasteln, Belegung steht in der Hilfe von Interlink. Ich würd ein Paralleles bevorzugen, ist schneller. Die Schnittstellen müßten ja vorhanden sein am EC1834.

MfG HONI!!

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek