008
15.10.2014, 23:15 Uhr
Retroradio
|
Hallo, @ralph: Das sind ganz andere Tasten (siehe Bild oben). Bei deinen passt scheinbar eine LED. Bei meiner Taste im EKD300 gehört die oben gezeigte Kleinlampe rein.
@ralle: Kann ja nicht sein. Ich schrieb doch oben, die Taste geht wieder nach Reparatur... Ihr seid gar nicht bei der Sache :p
Jetzt hab ich eine LED+R eingebaut. Das sieht lichttechnisch nicht viel anders aus, als ich das im Original mit Lampe auf Bildern gesehen habe - bleibt so.
Dieser Typ Tasten scheint mir etwas an schwächelnden Magneten zu leiden. Ist das eine bekannte Macke von denen? In einem anderen Thema zu meinem EKD schrieb ich schon, dass Taste "2" nicht geht. 2 weitere Tasten gingen nur schwerfällig, gaben erst ganz am Anschlag mit etwas stärkerem Druck Kontakt. Durch rückseitig auf die Platine geklebte zusätzliche kleine Magnete konnte ich alle Tasten überreden wieder normal zu funktionieren. Der zusätzliche Magnet darf natürlich nicht zu stark sein. Sonst öffnet der Kontakt nicht mehr. Die Polung muss natürlich beachtet werden, dass der Originalmagnet verstärkt und nicht abgeschwächt wird.
VG Björn -- Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts behalten wir uns vor... |