Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Floppy-Controller für KC-Compakt und CPC464 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.02.2014, 19:46 Uhr
Buebchen

Hallo!
Nach vielen vergeblichen Versuchen den Original-Floppy-Controller von Amstrad für den CPC 464 zur Zusammenarbeit mit der Richtungssteuerung der gepufferten Buskarte zu bewegen hat mir Alwin Heute berichtet das mein Letzter Vorschlag der Kopplung des Controllers mit der Richtungssteuerung Funktioniert.
Das funktioniert leider nicht mit dem Original-Controller. Der Steuer-EPROM muss auf einer Extra Karte sitzen. Zum Beispiel der ROM-Box 1 oder ROM-Box 2 oder der Mega-Flash-Karte.
Bis Ende nächster Woche habe ich die Platine fertig geroutet und bestelle zwei Muster Leiterplatten. Nach ausgiebigem Test werde ich die Sache an Jörg Lange übergeben der das Projekt begonnen hat.
Er wird dann die Bestellungen aufnehmen und die Leiterplatten verteilen.

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2014 um 19:47 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.02.2014, 20:23 Uhr
Alwin

ja der Floppy Controller DDI-1 für CPC464 kann leider nicht mit der Richtungssteuerung arbeiten(aber ich gebe nicht auf).

der Original Floppy Controller von Deproma geht dagegen super in der Richtungssteuerung, man muss aber den Eprom entfernen und wie Buebchen sagte, den Prominhalt in der RomBox1 oder 2 auf Rom7 unterbringen.
Getestet wurde das ganze an Jörg Langes Nachbau der Deproma Ram+Floppy Einheit.
Leider funktioniert das Zusammenspiel zw. Ram und Floppy nicht sehr korrekt, das Ram Modul ohne gesteckte Floppy geht ohne Probleme an mehreren KCCs. aber mit verbundener Floppyeinheit ist 1 von 20 Ramtests nur positiv.
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
002
03.03.2014, 14:30 Uhr
Buebchen

Hallo!
Das Layout des Floppy-Controllers ist ziemlich weit fortgeschritten. Zum Wochenende habe ich es fertig. Ich würde gerne die Leiterplatten bestellen.
Dazu ist es nötig das alle 10 Interessenten in Vorauskasse gehen.
Ich habe allen meine Bankverbindung mitgeteilt.
Bis zum Treffen in Garitz hätte ich gerne alle Leiterplatten einschliesslich des Floppy-Controllers in der Hand zum Verteilen bereit.
Seitenanfang Seitenende
003
09.03.2014, 11:46 Uhr
Buebchen

Hallo!
An alle Interessenten!
Der Floppy-Controller und der Zusatz-RAM ist bestellt!
Alle Platinen sollten bis zum Forumstreffen entweder schon verteilt sein oder in Garitz übergeben werden können.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2014 um 11:46 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum