010
13.05.2006, 17:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit
|
Zitat: | Xew schrieb Die Tastatur, die ich benutze, ist bereits von Henry. Als er bei mir war und wir das ausprobiert haben, ist schon das Problem aufgefallen, daß die Tastatur nur einige Minuten geht. Nur waren wir uns nicht ganz sicher, ob es an der Tastatur oder der seriellen Controllerkarte haengt. Seitdem bin ich krampfhaft auf der Suche nach einer anderen Tastatur. Eine Spannung von etwas ueber 12 Volt gegen Masse liegt an den beiden oberen Pins ganz rechts. So weit mir bekannt ist, muß der interne Stecker, der zur Tastatursteckdose fuehrt ja auch an der mittleren IFSS-Steckdose angeschlossen sein. Oder ist das je nach Generierung des Systems anders?
Aber ansonsten stellt sich alles dar wie bei CP/A. Wenn ich die Tastatur einige Minuten abziehe und "abkuehlen" lasse, geht sie danach wieder fuer eine kurze Zeit. Naja, ich hatte gehofft, daß das mit SCP vielleicht mal ein paar neue Informationen bringt. Nun gut, hoffe ich eben weiter auf die neue Tastatur. ;o)
Viele Grueße, Thomas. |
Guck doch mal rein, ob Du da diese russischen Treiberschaltkreise drin hast. Wenn ja, behandel die mal mit Kältespray. Bei meiner P8000 hatte ich das gleiche Problem. Durch Erwärmung im Betrieb haben die russ. Ics gesponnen. -- MFG Enrico |