Auf meiner Homepage habe ich eine Prototypkarte vorgestellt die mit EGS oder DIN Steckverbindern ausgestattet werden kann. Sie ist in KC87 Modulgehäuse einbaubar. Der jeweilige Steckverbinder ist mit seinen Anschlüssen auf Lötpinreihen gelegt. Durch ein durchkontaktiertes Lochraster ist die Platine für den Aufbau beliebiger Prototypen und Testaufbauten geeignet. Bei Interesse bitte melden. http://buebchen.jimdo.com/8-bit-selbstbau/neue-projekte/ Ziemlich weit runterscrollen! Als Bestückungsbeispiel habe ich die Anordnung der neuen 1MB ROM-1MB RAM-Disk+64KB Arbeitsspeicher+64KB Hintergrund RAM abgebildet. Es sind also auch anspruchsvolle Projekte ohne spezielle Leiterkarte damit realisierbar. Verdrahtung mit 0,3mm Kupferlackdraht wie er auf Rolle für Prototypverdrahtung bei verschiedenen Elektronik-Händlern angeboten wird.Dieser Beitrag wurde am 12.02.2014 um 14:43 Uhr von Buebchen editiert.
Ich bin immer wieder erstaunt, was Du für spannende Sachen bastelst! -- biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Hallo! Zu der Prototypkarte hat sich schon ein Interessent für fünf Leiterkarten gemeldet. Ein weiterer Interessent nimmt vier Karten. Ich selbst werde für meine Entwicklungen 10 Stück nehmen. Ende nächster Woche will ich die Bestellungen dafür und für die Testleiterplatten des 1MB-ROM-1MB RAM Moduls für die es auch schon Interessenten für 17 Stück gibt, machen. Wer also Interesse an der sehr universellen frei bestückbaren Prototyp Leiterkarte hat bitte bis Ende nächster Woche melden! Bei 36 Stück höre ich auf und bestelle sonst wird es teurer. Dann mache ich lieber eine Zweite Bestellung. BuebchenDieser Beitrag wurde am 16.02.2014 um 19:25 Uhr von Buebchen editiert.
@siggi Hallo! Für den BC5120 hast Du doch mal Leiterkarten für Deine defekten bekommen. Die hatten wenn ich mich recht entsinne breite EGS Steckverbinder A-C drauf. Wenn das richtig ist funktionieren sie, ich müsste Dir nur die Seitenstreifen abschneiden damit sie ins Gehäuse passen. Das ist aber kein Problem. Wir sind jetzt bei 30 Leiterkarten angelangt, wenn Siggi sie auch nehmen kann ist die erste Charge voll. Ich würde dann eine Nächste Charge nach Erhalt der ersten Leiterkarten bestellen. Das sind ungefähr 14 Tage ab diesem Wochenende.Dieser Beitrag wurde am 17.02.2014 um 12:41 Uhr von Buebchen editiert.
ja, die BC5120-Leiterplatten haben A-C Steckverbinder. Wenn Du mir die Seitenstreifen passend abschneiden könntest, nehme ich die 4 Stück Leiterplatten.
Hallo! Wer sich dafür interessiert, für den habe ich die Abbildung des Fertigungs-Files mit der Angabe der verschiedenen Bohrdurchmesser des Proto-Boards auf meine Homepage gestellt.
Hallo! Die Leiterkarten sind eingetroffen. Heute Abend werde ich den letzten Interessenten noch meine Bankverbindung zuschicken. Wer schon mit den CPC/KCC-Erweiterungen bezahlt hat bekommt sie zusammen mit den anderen Platinen. Wer sie vorher haben möchte bitte melden. Wer sie in Garitz in Empfang nehmen möchte kann mir das auch schreiben. Bei der Platine bitte beim Bestücken beachten das die Leiterzüge von den Steckverbindern sich nur auf der Leiterseite befinden. Auf der Bestückungsseite befinden sich die Masse und die 5V Leitungen zu der Pfostenfeldsteckerreihe. Der Smily ist dabei rechts über dem rechten unteren Befestigungsloch.