015
19.01.2014, 18:34 Uhr
MarioG
|
@PIC18F2550: Danke, aber ich hab ja garnix von Brummen geschrieben ;) Ich war ja nur verwundert, das der Balanceregler "verkehrtherum" funktioniert. Ist aber sinnfreierweise wohl so vorgesehen.
Gebrummt hatte der trotzdem, woher weisst du? Bei mir waren es aber kalte Lötstellen an einem der 2030, die mechanisch wohl etwas belastet waren. Ist aber schon behoben. Die Elkos hab ich (vorher) auch alle schon gewechselt, obwohl die dicken Russen-Elkos die drin waren wohl noch völlig OK sind.
Was die Masseanschlüsse betrifft: War alles schon so. Auch die Schirmungen, alles OK.
Das Ding funktioniert ja auch wieder bestens. Und der Klang ist tatsächlich erstaunlich gut.
@Deff: Kann das sein, dass du ein bisschen "seltsam" bist?
Das Gerät ist in seiner Handhabung dumm konzipiert (Balanceregler invertiert), entgegen jeder Gewohnheit des Benutzers. Wie kommst du drauf, dass ich den Schaltplan nicht interpretieren kann? Keine Lesekompetenz deinerseits?
Hättest du deine Antwort in 003 etwas direkter, zielführender und problemorientierter formuliert, hätte ich sicher auch anders geantwortet.
Was den Voodoo angeht: Glaubst DU daran, dass man durch eine "Umtrassierung" der Verkabelung bei dem Gerät was substanzielles verbessern kann, oder irgendein Hifi-Freak aus einem Forum (siehe #009)? Wo ist ist die Beleidigung?
Hab ich mich stattdessen nicht nett bei dir bedankt? (siehe #008)
Kann es sein, dass du dich gerne zankst?
Ich habe keine Lust mehr, für nichts und wieder nichts hier Energie in den Thread zu stecken ... |