008
11.01.2014, 18:32 Uhr
waldheinz
|
@Rüdiger: Danke für die Info, bin zwar noch nicht drüber gestolpert, aber habe im Moment noch so viel anderes zu tun, der GDC kann noch etwas warten.
Ich habe noch ein paar Problemchen behoben, und langsam wird es interessant. Wer mag kann wie immer unter
> http://waldheinz.de/experiments/mpc/
"start" drücken, und am Propmpt dann ein Programm starten. Im Moment ist standardmäßig die Disk "30" mit ein paar Spielen eingelegt. Es funktionierten wenigstens "SCHACH" und "MOND", wahrscheinlich noch weitere Textbasierte.
Es ist auch möglich, eigene TeleDisk - Images in die Laufwerke "einzulegen". Dazu einfach die entsprechende Datei mit drag&drop in das Laufwerk tun. Das kann man vor dem starten tun, um von der Disk zu booten, oder später um halt eine andere Disk einzulegen.
Was mich im Moment noch beschäftigt ist, dass ziemlich viele Programme versuchen, die "Bank" umzuschalten (der Adressdecoder, der an Port A von PIO 13 hängt; ich glaube die Pläne liegen hier den interessierten Lesern schon vor, sonst kann ich sie auch noch mal zur Verfügung stellen). Es wird dann immer zwischen BANK4 und BANK7 in einer Endlosschleife hin-und-her geschaltet, worauf er da jetzt eigentlich wartet habe ich noch nicht entschlüsselt. Also falls jemand eine Idee hat...
PS: Im Emulator ruhig immer mal "clear log" drücken, sonst kann es sein dass der Browser das übel nimmt. Ich werde das bei Gelegenheit mal automatisieren. |