003
16.12.2013, 12:18 Uhr
holm
|
Was Du nur hast, er schrieb doch nur das Du sehr kalt bist :-) Auf Deiner Webseite und auf der eines gewissen Herrn Felgentreu scheint er sich ja aus zu kennen..
..und nein, die Ostfront wird nicht jetzt aktiv, die ist das schon eine ganze Weile. Es gibt da genauso Foren wie hier, in denen über lokale Computer diskutiert wird, angefangen von Spektrumartigen, über kommerzielle Rechner, dann die UKNS eine Art Heimcomputer mit PDP11 CPU und auch die größeren Maschinen wie E60 und mehr. Mir bereitet aber Russisch in der Zwischenzeit deutliche Schwierigkeiten, zumindest deutlich mehr als das eigentlich nie "gelernte" Englisch.
Zum CP/A, ich habe mal festgestellt, dass eigentlich immer nur eine Variante als PC1715 Startdisk unterwegs ist, weiß aber das halt 1715 Code teilweise in den CP/A Quellen steckt. Mir ist aber noch nie generierungsfähiger code für den 1715 unter gekommen. Es fehlen IMHO einige Teile von dem Zeug um eine bootfähige 1715 Diskette bauen zu können. Z.B. gin es ja ein Programm CPABCGEN das für den BC die Bootdiskette erstellt, die des 1715 ist aber Anders, das analoge Programm müßte CPAPCGEN heißen, genauso wie die Geschichte mit dem CPABAS.
Wegen der Quellen habe ich gefragt, weil er genauso wie Mobby ein 3,5 Zoll Laufwerk da einbauen möchte und bei SCP sehr wahrscheinlich auf einen Timeout läuft ( drive not ready..oder so) weil die Gurken offensichtlich länger brauchen um nach Motor ON Index Impulse abzuliefern. Im CP/A könnte man das bearbeiten/nachsehen... Ich bin nur selber beim 1715 nicht so firm, mir haben immer die Bürocomputerartigen mehr Spaß gemacht und ich kann ins Bios rein generieren was ich möchte. Das geht beim SCP wohl nicht so ohne weiteres. Hat das SCP install Programm optionen für unterschiedliche Disk Drives, abgesehen von 200 und 400K ?
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 16.12.2013 um 12:29 Uhr von holm editiert. |