002
02.12.2013, 23:01 Uhr
Rüdiger
Administrator
|
Zitat: | ambrosius schrieb ich kann jetzt mit 'ratzen' der Kupplung nichts richtiges anfangen |
Die Klaue springt/rutscht von Zahn zu Zahn, anstatt sich dazwischen zu verhaken. Sie verhakt sich nicht, weil die Abtriebsseite bei langsamer Drehung scheinbar zu früh abgeworfen wird und damit noch in einer Position ist, in der die Klaue durch ein anderes Teil von den Zähnen ferngehalten wird.
Zitat: | aber könnte evtl. Restmagnetismus eine Rolle spielen? |
Unwahrscheinlich. Das ist alles gehärteter Stahl, der will gar nicht magnetisch werden.
Was ich nicht völlig ausschließen kann, ist irgendwo ein mechanischer Verschleiß im Zehntelmillimeterbereich.
Sicherlich kann ich das System durch Abschleifen von Flächen dazu bringen, zu tun, was ich erwarte. Aber ich weiß eben nicht, ob ich das richtige erwarte. -- Kernel panic: Out of swap space. Dieser Beitrag wurde am 02.12.2013 um 23:16 Uhr von Rüdiger editiert. |