Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Stück Leiterplatte mit Slot Anschlüssen » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.10.2013, 23:17 Uhr
Alwin

Hallo,

Suche für einen Adapter ein Stück Leiterplatte mit Slot Leiterbahnen 50polig 2x25 in 2,54mm Rastermaß. Da möchte ich einen EFS Stecker anlöten und an der anderen Seite einen Slotstecker aufstecken.
Ich möchte am KC Compact ein 5,25" Vortex LW mit X-Modul(VDos2.0) inkl. DDI-1 anschließen, aber das originale Kabel nicht zerschneiden.
--
...Z1013, KC87, KC85/5, KC Compact, C64
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
27.10.2013, 17:26 Uhr
Alwin

Hat sich erledigt, habe 2 Anschlußleiterplatten vorn von einem KC85 Digital In/Out Modul genommen.
--
Seitenanfang Seitenende
002
27.10.2013, 20:50 Uhr
PC-Opa

Hallo Alwin,
das kannst du nicht nehmen - hat Rastermass 2,5!!!! nicht 2,54. Du kannst damit den schönen KCC zerstören!!!
Ich habe mir nach langem suchen dann eine Platine selbst gemacht und damit funktioniert das LW vom CPC464 am KCC.
Gruß Wolfgang
--
Gruß Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
003
27.10.2013, 22:17 Uhr
Alwin

Zitat:
PC-Opa schrieb
Hallo Alwin,
das kannst du nicht nehmen - hat Rastermass 2,5!!!! nicht 2,54. Du kannst damit den schönen KCC zerstören!!!
Ich habe mir nach langem suchen dann eine Platine selbst gemacht und damit funktioniert das LW vom CPC464 am KCC.
Gruß Wolfgang

Das passt, bei 13+12 Polen(2 Platinen) liegt die Toleranz noch im Rahmen und jeder Kontakt hat auch Kontakt zum richtigen Pin. Ich habe am DDI-1 einen EFS Stecker dran.
Habe allerdings das Vortex X-Modul jetzt weggelassen und nur das Laufwerk am B Stecker des Floppy Kabels angeschlossen. Mit ABBA Switch auch als LW A ansprechbar. Funzt unter Parados und XDDOS wunderbar mit 720k. Unter dem Original Deproma Rom konnte ich noch nicht testen, da ich noch keine Diskette mit dem MicroDos in 780k/800k Format habe.
--
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum