Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » OLED Novaled Dresden -> Samsung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.08.2013, 11:07 Uhr
P.S.

... und wieder geht ein mit deutschen Fördermitteln gestemmtes HighTech-Vorhaben in die Eigentümerschaft nach Fern-Ost:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-Tochter-uebernimmt-OLED-Spezialisten-Novaled-1933231.html

So geschehen schon beim Transrapid, bei der Photovoltaik und wer weis noch wo ...
Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird hier gar nichts mehr hergestellt, weil "es sich nicht mehr lohnt, gegen die chinesische Konkurrenz anzugehen" wie unlängst ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler wieder mal zum Besten gab.

Ja, Samsung ist kein chinesischer Hersteller, aber was von den vollmundigen Versprechungen dieses Großkonzerns zu halten ist, konnte man anhand der kurzen Nachwende-Geschichte des Bildröhrenwerkes vom ehemaligen WF erleben. Dazu gab es vor einiger Zeit einen Vortrag im www.industriesalon.de.

Wo soll das noch hinführen? - Einzelkämpfer als kleine Elektronik-Hersteller mit eigenen Produkten haben hier in Deutschland kaum noch eine Chance im Extrem-Konkurrenzkampf mit den Chinesen und dann bekommt man zusätzlich mit den unsäglichen Randbedingungen (z.B. Elektrogerätegesetz) nur noch Knüppel zwischen die Beine geworfen.

Und nein, ich wollte Euch nicht das Wochenende verderben...

Das Wissen der Menschheit gehört allen Menschen! -
Wissen ist Macht, wer glaubt, der weiß nichts! -
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! -
Gegen die Ausgrenzung von Unwissenden und für ein liberalisiertes Urheber- und Markenrecht!
PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
11.08.2013, 16:33 Uhr
holm

Das ist keine neue Nachricht Peter, es ist nur ein weiteres Beispiel wie Du schon anmerktest.
Warum wundert mich das nur nicht?

Der Ganze Kack hat durchaus Struktur:

Brot und Spiele: neudeutsch HartIV und Fußball in der Glotze,
Umverteilung von unten nach oben: neudeutsch Globalisierung,
Besdrohungszenario, früher kalter Krieg, heute Terrorismus um die entsprechenden Beschneidungen der Rechte der Bürger begründen zu können,
Das Bildungssystem oder wie mache ich dumme Untertanen..
Totale Überwachung um den gegenwärtigen Zustand zu zementieren.

usw. usf.

Ich nenne das mal Postdemokratie, der Begriff gefällt mir, auf Alle Fälle ist das
hier keine "soziale Marktwirtschaft" oder "freiheitlich demokratische Grundordnung".

Ich verweise mal auf Artikel 20 Abs. 4 GG, wobei ich denke das auf Grund des starken Hegemons USA und dem Punkt "Brot und Spiele" noch lange nicht das erforderliche Potenzial erreicht ist um daran was zu ändern.

Anders ausgedrückt, hat mal ein Deutschitaliener in einem anderen Forum geschrieben:
"die Anderen passen auf das Deutschland nie wieder den Arsch hoch kriegt.."

Andere Argumente kann ich für die gegenwärtig stattfindenden Aktionen unserer Christlichen Regierung ( :-) Nächstenliebe..) leider nicht finden.

Dieser EU Unfug ist totaler Quatsch.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
002
11.08.2013, 19:03 Uhr
robbi
Default Group and Edit

@holm
Ich könnte es kaum kürzer und besser sagen.
--
Schreib wie du quatschst, dann schreibst du schlecht.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum