Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Ebay Deutschland, noch zu gebrauchen? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.12.2012, 21:40 Uhr
holm

Ich habe mal einen Test gemacht, ich habe bei Ebay Deutschland nach "DELQA" in allen Kategorien gesucht. Das Gibt 0 Ergebnisse und der Suchstring wird nach Delta umgebogen, man bekommt natürlich dann auch nur Kacke angeboten was dadurch unterstrichen wird, das der erste Treffer ein Klo von Gerberit ist...

Die selbe Suche eingeloggt bei ebay.co.uk ergibt 9 Treffer, bei ebay.com 8 und da ist nicht ein Einziger "Falscher" dabei. (Eine DELQA ist eine PDP11 Netzwerkkarte, nein ich brauche nicht wirklich eine, habe sowas).

Ich finde es nur langsam interessant, das wir hier in Deutschland scheinbar weichgespülte Suchergebnisse bekommen, im Mikrocontroller.net Forum schrieb Jemand auch, das offensichtlich preiswerte Suchergebnisse von chinesischen Anbietern prinzipiell nicht gefunden werden. Nein, auch das die Anbieter nicht nach Deutschland verschicken wollen ist nicht das Problem, bei den DELQA Suchergebnissen steht explizit "worldwide".

Langsam aber sicher geht mir dieser Laden auf die Eier. Die sind doch kaum noch zu gebrauchen...

Also Leute, wenn Ihr was sucht, macht das nicht bei Ebay Deutschland. Suchen bei Ebay.com oder ebay.co.uk, gefundene Artikelnummern funktionieren dann auch hier in D.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2012 um 21:48 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
09.12.2012, 21:46 Uhr
frassl

Schon mal "DELQA" als Suchstring versucht?
Seitenanfang Seitenende
002
09.12.2012, 21:49 Uhr
holm

Warum sollte ich, ich suche keine Anführungszeichen, aber das liefert immerhin noch 7 Treffer.

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
003
09.12.2012, 22:49 Uhr
TTL-Grab

Du hast aber in der Zeile, wo Dir erklärt wird, dass nach "delta" umgebogen wurde, die Möglichkeit "zurück zur ursprünglichen Suche" anzuklicken. Dann hast Du sofort die 7 Ergebnisse der ausländischen Anbieter

Gruss Michha
Seitenanfang Seitenende
004
09.12.2012, 22:56 Uhr
Rüdiger
Administrator

Zitat:
Also Leute, wenn Ihr was sucht, macht das nicht bei Ebay Deutschland.

Kann ich bestätigen.

Ich habe ein paar Dauersuchen, die nur wirksam werden sollten, wenn alle angegeben Suchbegriffe gefunden werden.
Kurioserweise bekomme ich auch immer wieder Auktionen angezeigt, in denen nicht alle diese Worte vorkommen.
Manchmal sogar welche, wo gar keins der Worte drin ist.

Nervig ist auch die neuderdingse Begrenzung der Suchstrings auf 100 Zeichen.
Ich habe Suchen, wo nach 1 Wort gesucht wird und dahinter eine lange Liste an Auschlusswörtern kommt.
Seit der Stringverkürzung werden ich täglich mit Hinweisen auf vollkommen falsche Auktionen zugemüllt.

Auf Anfrage beim ebay-Service kam nur blah-blah zurück. :-(
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  

Robotrontechnik-Forum