029
20.04.2012, 13:51 Uhr
Ronny_aus_Halle
Moderator
|
Zitat: | Deff schrieb Vergiss es einfach, Ronny, Du weißt absolut nichts über das, was Du vermeinst, hier zum Besten geben zu müssen! |
Meinst Du !
Zitat: | Zu allererst kenne ich Schüler aus meiner tagtäglichen Praxis als ehem. Polytechniklehrer mehr als Du zu glauben denkst und hier förmlich unterstellst, und zweitens gibt es reichlich Schüler, die können nicht einmal Reisszwecken in ein Sperrholzbrettchen drücken/einschlagen ohne für jede Menge verbogene Reisszwecken und damit Ausschuss zu sorgen. |
Tja und genau aus diesen Grund sind alle Schüler so ... Schon klar. Wo auch immer die herkommen die Heute noch bei Jugend-Forscht antreten.
Zitat: | Grundsätzlich sind die heutigen Schüler nicht mit denen aus unserer Zeit zu vergleichen, die allesamt polytechn. ausgebildet wurden und vielfach in AGs tätig waren. |
Ohne Zweifel war diese Ausbildung wohl besser , aber trotzdem gibt es auch Heute noch Leute die was in der Birne haben. Zumal es sich ja bei diesen Projekt welche diesen BC besitzt wohl um eine AG handelt.
Zitat: | Heutzutage sind Freizeitangebote wegen der Nichtfinanzierbarkeit (Wo kein Wille, da auch kein Weg!) absolute Rarität - von daher kein Vorwurf an die Schüler.
|
Ohne jeden Zweifel.
Zitat: | In der Zeit, wo ich Elektronikgrundkurse durchgeführt habe, konnte ich diese Erfahrung zahlreich manifestieren. Leider ist das Gros der aktuellen Schülergilde in aller Regel mit zwei linken Händen und die noch voller Daumen ausgestattet. |
Ja früher , ja da war das noch alles anders . Da ist jeder ein echter Profi geworden.
Zitat: | aber vermutlich hängt Deine Messlatte noch unter der Höhe der Teppichkante. |
Vermutlich schwebt dann mein Teppich in der Luft ...
Zitat: | Allerdings habe ich den TO lediglich aufgefordert, dem RP-Beitrag Folge zu leisten und keine Aktivitäten bzgl. Eigenreparatur am Gerät (vor-)zu leisten!
|
Hat er denn gesagt das er da jetzt den Lötkolben in die Hand nehmen will , glaube nicht.
Zitat: | Was also zieht Deine Kritik auf mich? Ich glaube, Du kannst nicht mal richtig meinen Beitrag lesen...
|
Meine Kritik ist an deiner Art und Weise , da Ich Fachlich nichts über dich weiß , so wie Du das von mir auch nicht wissen kannst . Und wenn mir jemand Persönlich so gegenübertreten würde wie Du es tust würde ich denjenigen nicht ernst nehmen.
Zitat: | Was Du aus dem Beitrag machst, ist nur ein Problem und zwar Deines!
Zitat: | Ronny schrieb: Für Lötanfänger ist aber so eine Leiterplatte eher ungeeignet |
Nein, sie ist völlig ungeeignet!!! |
Von mir aus auch so. Dieser Beitrag wurde am 20.04.2012 um 13:52 Uhr von Ronny_aus_Halle editiert. |