000
18.08.2005, 03:35 Uhr
robotroonie
|
Hallo, habe folgende Hardware abzugeben: 1x CM1910 komplett ohne Festplatte (evtl. auch ohne Floppys). War mein 1. PC; habe aber keine Tastatur mehr (die vom ec1834 geht ja nicht daran). Irgendeinen Fehler hat der Rechner, deswegen war er jetzt Jahre außer Betrieb. Der Fehler scheint mit dem FrontPanel zusammenzuhängen - wenn ich dieses abklemme, kommt das ACT und bringt 2 Fehler (Tastatur und (glaube) Front). komplett mit Karten bestückt; 512 kb RAM; Evtl. entnehme ich noch die CPU (Mini-Platine mit CPU und Copro) für meine Sammlung. Darüberhinaus habe ich folgende Karten extra vom CM1910: ASP, 3x OPS (1 davon mit flacher Blende), AFP, AFS, Zwischenplatine (Riser mit Steckplätzen), ZVE ohne CPU, 1 zusammengesteckte Doppelplatine (Seite 1: 2 Steckplätze (wie bei jeder Karte) / Seite 2: 1 Steckplätz 2reihig). Und schließlich noch: 1x EC1834 mit Korrosionsschäden; Board mit 2 8bit-Isa-Plätzen & ohne CoPro; NT OK; ggf auch Steckkarten (z.B. PRI / Drucker). Gehäuse kann ich auch entsorgen; aber MB+NT sind eigentlich zu schade dafür. Zusätzlich 1 Board EC1834 (ohne ISA). Beide 1834-Boards mit Siemesn-CPU und ohne Copro. Meines Wissens gab es den russischen Proz in weniger als 10% der Rechner. Vielleicht trenne ich mich auch noch von ein paar MFM-HDs. Habe auch noch ISA 8- und 16bit-Controller, die ich nicht zum Laufen bekomme. Sowie einen K7233 Farbmonitor ohne Funktion (kein Bild; Hochspannung aber OK - vielleicht kann mir jemand mit der Rep. helfen). 2 andere defekte K7233 nebst Grafiktablett wurden dummerweise schon (von Dritten) entsorgt. Ein unvollständiger K6304 müsste noch da sein. Ein paar Euro hätte ich schon gern dafür, aber kein Vermögen. Sollte aber schon über dem Schrottwert liegen. Was ich nicht hergebe: 4 komplette EC1834, davon 2 mit ISA und 3,5-Zoll-Floppys, funktionstüchtiger K7233, viele Handbücher - z.B. spezielle Schulungshandbücher für Techniker (Unterrichtsmaterial für Lehrgänge). Abholen wäre in Thüringen (Erfurt-Ilmenau) oder Sachsen (Freiberg-Chemnitz) möglich; sonst Versand bei Vorkasse. Wenn hier kein Interesse besteht, werde ichs wohl bei Ebay reinsetzen müssen.
robotroonie
|