036
17.10.2007, 11:26 Uhr
Deff
|
@Rüdiger + Hans
Um mal die z.Z. herrschenden Befindlichkeiten geradezurücken, möchte ich festhalten, dass meine Aussage, eine Kopplung von Korrekturen am RT-Inhalt mit der Aufforderung eigenständig Beiträge zu schreiben, keine so günstige Lösung ist, schon einen Hintergrund hat. Es ist nicht die Frage, dass ein Verteilen von Arbeit auf mehrere Schultern, nicht nur sinnvoll ist und auch das Grundanliegen dieser Präsenz besser zum Tragen kommen läßt. Nein, es ist meiner Meinung nach die Art und Weise, wie man es den Lesern vermittelt, nicht nur zu konsumieren, sondern auch schreibende Aktivitäten zu entwickeln. Und genau darum ging es mir, als ich schrieb:
Zitat: | Das ist Deine mittlerweile Standardantwort für all diejenigen, die sich einen derartigen Hinweis zu geben erlauben... |
Traut einfach auch den Mitglieder etwas mehr Eigenverantwortlichkeit im Umgang mit diesem anscheinenden Problem zu, denn wer weiß es schließlich besser, ob er die Kompetenz, Zeit etc. dazu hat, als Autor zu fungieren, als man selbst!
Mein Vorschlag wäre daher, einen "flammenden" Aufruf in der einzig dafür zutreffenden Rubrik zu formulieren und dort an oberster Stelle "festzunageln", wo ggf. auch gestalterische Hinweise und Vorgaben enthalten sind, die es zu beachten gilt, wenn jemand Willens ist, eigene Beiträge zu verfassen. Das vereinfacht auch das notwendige Korrekturlesen des Lektors und andere Folgetätigkeiten.
Und nun, steinigt mich! -- Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt) Dieser Beitrag wurde am 17.10.2007 um 11:31 Uhr von Deff editiert. |