Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Pinbelegungen EPROMs » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.01.2009, 00:07 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Hat jemand ein Datenblatt bzw. eine Beschreibung des EPROMs U552?

Ich habe hier nämlich ein kleines Problem an meinem PROM-Programmierer G-3001: Dort kriegt der EPROM am Pin 12 keinen Kontakt (ein Teil des Kontaktplättchens fehlt). Und aus den Unterlagen, die ich zum G-3001 habe, geht leider nur hervor, dass an diesem Kontakt eine gewisse Spannung "UP" (13 Volt) ankommt. Was ist das für eine Spannung?

Und weil wir gerade dabei sind: Hat jemand von den U555 und U556/U2716 Datenblätter?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.01.2009, 07:07 Uhr
MichaRa



Das sollte doch der i1702 sein, oder? Hab das hier vom 1702A gefunden.

http://www.jmargolin.com/patents/1702a.pdf

Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.01.2009, 10:23 Uhr
Deff



Aus dem "Aktive elektronische Bauelemente 1982" - S. 277:


--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 10:34 Uhr von Deff editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
12.01.2009, 10:36 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

@MichaRa: Ja, der U552 ist zum i1702 kompatibel. Allerdings habe ich gestern in der Anleitung zu meinem Programmer gelesen, dass die Schaltkreise U551D (PROM) und U552C (EPROM) in "Positivlogik", die Schaltkreise 1602 (PROM) und 1702 (EPROM) jedoch in "Negativlogik" zu programmieren sind. Was das nun heist, weis ich nicht. Ich vermute jedoch, dass das mit dem "Inhalt" des gelöschten EPROMs was zu tun hat. Der U552 ist ja "leer", wenn alle Speicherzellen den Inhalt "00" haben. Bei den 1602/1702 wird da im Leerzustand bestimmt "FF" stehen.

@Deff: Danke. Dann dürfte nun auch klar sein, warum mir das G-3001 immer einen Lesefehler meldet (und auch nach dem brennen). Wenn der EPROM keine Betriebsspannung kriegt, kann der ja auch nix sagen.. Also muss ich doch die beiden Sockel wechseln, da die Kontakte nicht mehr zu reparieren sind

Kannst du mir die Seite aus dem Datenbuch ggf. mal einscannen und per eMail schicken? Danke.

EDIT: Danke Da war ich wohl etwas langsam...

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 10:38 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
12.01.2009, 11:15 Uhr
lux-O-mat



Datenblatt zum U555 und U2716 gibts im "Datenbuch Mikrorechnerschaltkreise",1989

MfG, Jan

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2009 um 12:19 Uhr von lux-O-mat editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
21.01.2009, 21:27 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Ich habe wieder (oder besser: immernoch) ein Problem:

Laut den Unterlagen zu meinem PROM-Programmierer G-3001 ist der U552C ein Positivlogik-EPROM. Die Äquivalenz EPROMs aus dem NSW (also der i1702) sind laut der Anleitung Negativlogik-EPROMs. Was heißt das nun?

Wie sieht der Inhalt eines U552C aus, wenn er leer ist? Wenn ich den U552C-EPROM, den ich z.Z. zum Testen nehme, in die Löschkammer lege, dann ist der nach dem Löschvorgang komplett mit "00" an jeder Adresse beschrieben. Allerdings habe ich hier auch eine ganze Schachtel U552C, die durchgehend mit "FF" beschrieben sind!? Was ist nun richtig?

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek