Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche Z84C20 und Z84C30 Bausteine DIL » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.08.2024, 20:51 Uhr
Joachim



Für einen picoAC1 suche ich den PIO Z84C20 und CTC Z84c30 Baustein.
Wer kann helfen ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.08.2024, 20:57 Uhr
Rolly2



Die gibt es im I-Net zu kaufen, einfach bestellen.

VG, Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.08.2024, 21:05 Uhr
Joachim



Habe ich versucht.
Reichelt -evtl am Jahresende,
digikey, Mouser, Conrad,Segor - not available
. . .

Ich nehme an in einer Bastelkiste liegt bestimmt noch etwas.

VG, Joachim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.08.2024, 21:36 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

Nach der Abkündigung der Z80s habe ich noch ein paar hundert Euro investiert und meine "Bastelkiste" gefüllt.
Du kannst aber hier kaufen: https://www.utsource.net/
Zu beachten ist, daß da noch USt und ggf. Zollkosten drauf kommen. (zieht Fedex ein)
Grüße vom Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
15.08.2024, 22:03 Uhr
ambrosius



Z84C2016VEC kannst Du von mir haben. CTC habe ich nicht. Sockel dafür müßten auch noch vorhanden sein. Sag Bescheid, wie viele Du brauchst.
--
viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
15.08.2024, 23:06 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Reichen denn UA.... nicht auch aus?
Ausserdem sollte s die doch alle auch bei Ebay geben.....
/
... frag doch mal Andreas / ic-box24
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
18.08.2024, 13:54 Uhr
frank_h



Moin,

hat jemand Erfahrungen mit utsource.net? Bei den meisten Z84Cxx steht "used", also möglicherweise ausgebaut und nicht geprüft?
Welchen Versand muß man nehmen, damit Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll von denen erledigt wird?

LG Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
18.08.2024, 14:03 Uhr
schlaub_01



Hallo Frank,
"used" kann bei denen alles heißen. Ich hatte mal angeblich neue CPLDs bestellt, aber die waren ausgelötet und noch programmiert. Gut, die haben funktioniert, von daher war mir das egal, aber soviel zum Thema Zustand.
Die haben die ganzen Versandmodalitäten mal umgestellt. Zoll und Steuern musst Du jetzt alles selbst übernehmen. Ich hatte da letztens erst angefragt, weil man da jetzt eine Steuer-ID eingeben muß, aber als Privatperson wurde mir mitgeteilt, daß da 5x die 0 einzugeben ist.
Ich habe das Paket aber noch nicht bekommen, von daher kann ich Dir noch nichts über die Kosten sagen. Zoll ist ja inzwischen normal, aber da kommt immer noch die Bearbeitungsgebühr von DHL drauf. Die kann happig ausfallen. Hatte mal in England was für 10 Euro gekauft - am Ende war ich bei 25 Euro mit der DHL Bearbeitungsgebühr.
Ansonsten habe ich mit utsource.net eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ordentliche Teile, schneller Versand.
Aber ich kann ja mal berichten, wenn das Paket bei mir angekommen ist.

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
18.08.2024, 14:38 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

Ich habe schon oft da bestellt. Die Qualität war immer völlig ok. In der Tat ist es aber so, daß die Einfuhr-Umsatzsteuer zu entrichten ist. Ich gebe immer meine Steuer-Identifikationsnummer an. Dann kommt per Post eine Rechnung von Fedex, die die Abwicklung übernehmen.
Und da ich auch viel Z80-Bausteine gekauft habe, kann ich sagen, daß die maximal gesockelt waren. Ausgelötete ICs habe ich noch nicht bekommen. Außerdem geben sie eine Funktionsgarantie.

Grüße vom Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
18.08.2024, 14:54 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

Eine Ergänzung noch. Es kommt mitunter vor, daß die gewünschte Stückzahl doch nicht vorrätig ist. Da bekommst Du dann eine Mail mit der Frage, ob Du alternative Artikel (z.B. used vs. new) haben möchtest oder ob die Kaufsumme entsprechend angepasst werden soll. Die Rückzahlung funktioniert zumindest bei PayPal problemlos.
Witzig ist, daß Du die Mail dann in der Regel noch ein zweites Mal von einem deutschen Produktmanager bekommst. Ob es genügt, auf die zu antworten kann ich Dir nicht sagen da ich immer schon dem englischsprachigem Support geantwortet habe und dem deutschen nur kurz mitteilte, daß ich die Antwort schon verschickt habe.

Grüße vom Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
18.08.2024, 15:18 Uhr
Frieder



Z84C2008PEG gibt es bei DigiKey noch. 185 Stück. Hatte ich letzte Woche erst gekauft. Bei Transport mit UPS auch ohne Einfuhrsteuer-Nachzahlung.
Z84C3008PEG gab es letzte Woche auch noch, die sind jetzt alle.

Viele Grüße, Frieder

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2024 um 16:02 Uhr von Frieder editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
18.08.2024, 16:31 Uhr
Joachim



Danke an das Forum für die Tipps.
Ich habe die gesuchten Chips beisammen.
Quelle : Darisus GmbH - https://www.darisusgmbh.de

Bei UTSOURCE sind die Versandkosten für die beiden ICs (Mindermenge) zu hoch.

Viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
21.08.2024, 17:43 Uhr
schlaub_01



So, meine Utsource Lieferung kam heute als Einwurfeinschreiben ohne jegliche zusätzliche Kosten bei mir an. Vielleicht war der Betrag auch zu gering, daß man da auf die Einfuhrumsatzsteuer verzichtet hat. Wer weiß...

Viele Grüße,
Sven.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
21.08.2024, 19:19 Uhr
candle.dd

Avatar von candle.dd

Die Rechnung kam bei mir immer Wochen später von Fedex. Aber vielleicht kommst Du ja auch ohne Kosten davon. Viel Glück! (Ist ja auch nicht die Welt)
Gruß, der Karsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
21.08.2024, 19:35 Uhr
Klaus



Hallo,

auch von mir mal kurz ein paar Worte zu UTSOURCE.
Ich hatte vor einiger Zeit dort auch schon mal ein paar Z80 CPUs für meine Sammlung gekauft.

Als Versandart hatte ich die preiswerteste Variante gewählt… waren aber trotzdem um die 11€ Versandkosten.
Prinzipiell hat alles gut geklappt.
Die als gebraucht markierten Artikel waren in relativ gutem Zustand.
Zoll oder Steuer kam bei mir auch nicht dazu…. waren ja auch nur kleine Beträge. Es war interessanterweise eine Versandadresse aus Deutschland aufgeklebt…. vielleicht auch deshalb.
Oder es kommt doch irgendwann noch was ;(

Bis auf eine CPU haben alle anderen funktioniert.
Eine CPU entsprach nicht dem, was ich eigentlich gekauft hatte und eine Z84C0020PEC war leider wieder mal ein Fake (war NMOS und keine 20MHz).
Natürlich habe ich die Probleme mit Fotos dort gemeldet und habe für die „Ausreißer“ mein Geld zurückbekommen.

Was bisher nie funktioniert hat, sind Bauteile, die in deren Liste aufgeführt sind und wo „Anfrage“ steht. Davon war bisher nie etwas beschaffbar.

Viele Grüße,
Klaus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek