010
22.06.2024, 14:09 Uhr
MarioG77
|
Zitat: | wpwsaw schrieb ...ichhabe auch auch nur die Suchbegriffe "1715 & GUN" genutzt.... da sind noch mehr Beiträge, man muss ja nur auf die farblichen Hinterlegungen achten...
|
Klar, aber da kommen immer noch 138 Threads mit tausenden von Posts zusammen. Und "GUN" kommt leider auch in Wörtern wie "Verfügung" vor.
Zitat: | ...übrigens aus deinem anderen Beitrag, du musst natürlich die Bilder unter 768kB bringen wenn keine hohen Auflösungen notwendig sind, dann werden sie auch übernommen. Ich verkleinere sie immer auf 1024x768, das klappt bei meiner Kamerabildgröße immer.
|
Wenn die zu groß sind, kann ich die gar nicht hochladen. Welchen Post meinst du genau? Die oben in #1 sind aus KiCad und 77kb groß.
Zitat: | ...hattest du dir die Bilder mal richtig angesehen? ich habe zu den Signalleitungen zusätzlich GND und P5 mit einer zusätzlichen Leitung versehen. Die Masseleitungen benötigen keine Verbindung zum Steckverbinder. Ich habe an beiden Seiten die Masseleitungen verbunden und jeweils auf Masse gelegt...
|
Das ist mir klar. Ich bezog mich auf 80polige UDMA IDE Kabel - dort gibt es feste Masse Pins, die dann auf die ungeraden oder geraden Adernpaare (weiß nicht genau, welche die Masse führen, vermutlich die geraden) verteilt werden. D.h. dort gibt es zwischen jeder Signalader eine Masseleitung.
Zitat: | ..eine direkte Leiterplattenverbindung hatte ich auch schon ohne vernünftige Ergebnisse am 1715W gestestet. Auch hier wären Massebahnen zwischen den Signalbahnen hilfreich.
|
Ja, genau das schrieb ich ja oben.
Vermutlich wird nur ein Versuch Klarheit bringen. -- Gruss Mario
Betriebsbereit: KC85/3, 2x [KC85/4, D004+Floppy, D008], PPC512, PC1512, 2xEC1834, Soemtron 286, 3x PC1715, picoAC1 Zu restaurieren: 1x A5120 und hin und wieder was von oben Dieser Beitrag wurde am 22.06.2024 um 14:09 Uhr von MarioG77 editiert. |