003
02.06.2024, 20:52 Uhr
Xaar
|
Ich kanns jetzt nicht bebildern, ich weiß aber, dass es von der 16-Bit-Platine der P8000 (ohne Compact, also mit dem Steckverbinder für den Winchester-Beisteller, welcher ein DB25 ist) mindestens 2 Varianten gab, da ich die beide schon in der Hand hatte. Die Index-Nummern kann ich dazu aber nicht benennen.
Bei einer Variante war der Stecker für den Winchester-Beisteller bei normaler Einbaulage ganz unten (neben dem Stecker für den EPROM-Programmer auf der 8-Bit-Platine) und bei einer anderen war er etwas weiter nach oben versetzt. Letztere Variante dürfte diese hier sein, die auf Robotrontechnik.de zu sehen ist (müsste die ältere Ausführung sein, wenn mich nicht alles täuscht):
Ansonsten müsste ich mal meine P8000 aufdeckeln - die hat lt. meinen Aufzeichnungen den 16-Bit-Part als Index 4 drin.
Viele Grüße, Karsten (Xaar). -- Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit! Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen. (Aus: Spione wie wir) Dieser Beitrag wurde am 02.06.2024 um 20:56 Uhr von Xaar editiert. |