020
28.01.2016, 21:30 Uhr
holm
|
Die obere ist wohl sowas wie eine späte, kombinierte Floppycontroller /Rom oder RAM Karte (an der ich evtl Interesse hätte). Das untere scheint mir eine "renovierte" K2521 CPU zu sein, verschiedene Betriebe in der DDR habe angefangen auf eigene Faust das 1520 System auf einen neueren Stand zu bringen. Dazu gehört wie hier eine schnellere CPU und und die zusätzliche SIO. Einer der SIO Kanäle scheint als IFSS Schnittstelle auf dem 10 poligen Steckverbinder zu enden. Es würde mich nicht wundern wenn auf die 8 leeren Fassungen DRAM ICs gehören (2164).
genaues weiß ich leider nicht über die Karten, sorry.
Die Floppykarte (oder Beide) würde mich interessieren weil beim Krzikalla System Code für 8272 basierende FDCs dabei ist, würde ich gerne mal ausprobieren, habe aber keine entsprechende HW. Evtl. kann ich Dir ja auch einen Stein in den Garten werfen.
Beide Karten sehen so aus als hätte sie unbestückt ein Bastler mit nach Hause genommen um daraus einen PC für zu Hause zu bauen...mit eingeschränkter Bauteillage...
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 28.01.2016 um 21:33 Uhr von holm editiert. |