003
09.09.2020, 17:42 Uhr
Steffen H.
|
Hallo René,
ich bin leider heute etwas sehr spät nach Hause gekommen. Meine EMAIL müsste stimmen, da mir wpwsaw geschrieben hat. Warum das bei dem einen und bei den anderen nicht richtig funktioniert, weiss ich leider nicht.
Nun zu Deiner Frage: Das Modul ist wie das M001, nur zusätzlich mit einem I2C-Controller integriert. Ich hatte die Leiterplatte 2018 gemacht. Ziel war es ein M001 zu haben und zusätzlich einen I2C-Bus, der als Master oder Slave arbeiten kann. Ich wollte nur den Master, da ich da ein I2C Display mal testen wollte ( Debuginfos etc. ) Weiter wollte noch einen EEPROM und RTC ansprechen. Leider fehlt mir die Zeit, da weiter zu machen. Das Kennbyte ist 0xEF, CTC 00 .. 03, PIO 04..07. Den PCF8584 muss ich schauen.
Der I2-Controller ist im Prinzip nur zum Test drauf und muss erst geprüft werden. Sonst kann man das Teil wie das M001 benutzen. Die IO-Buchse hatte ich angepasst, damit man ein anderes Kaben anstecken kann. ( Flachbandkabel )
Ich hatte auch mal angefangen, einen Treiber dazu zu schreiben, nur muss ich das suchen wo das geblieben ist.
Viele Grüsse, Steffen -- * Occultatum Libera * Dieser Beitrag wurde am 09.09.2020 um 17:46 Uhr von Steffen H. editiert. |