010
06.03.2017, 22:17 Uhr
jmueller
|
Die beiden Menüeinträge sind gedimmt, weil das Locomotive BASIC von JKCEMU nicht direkt unterstützt wird. Und das liegt daran, weil mir das Binärformat eines Locomotive BASIC-Programms nicht hundertprozentig bekannt ist.
Ein einfacher Weg, ein BASIC-Programm als Textdatei zu erhalten, ist das Programm einfach auszudrucken mit
list #8
und anschließend über Extra -> Druckaufträge sich den Druckauftrag anzuzeigen oder zu speichern.
Das in 006 genannte funktioniert natürlich auch. Warum da aber bei dir der Fehler kommt, kann ich aus der Ferne auch nicht sagen. Bei mir jedenfalls funktioniert es. Rein technisch bedeutet die Fehlermeldung, dass ein Sektor im Directory geschrieben wird, der an einer Stelle, wo eigentlich ein Dateiname stehen müsste, Nicht-ASCII-Zeichen (z.B. Null-Bytes) zu finden sind. Das ist meistens ein Zeichen für ein falsch eingestelltes Diskettenformat.
Jens
P.S.: Ich bin nur noch selten hier im Forum unterwegs. Deshalb nicht wundern, wenn ich bei solchen Themen nicht oder erst sehr spät antworte. Dieser Beitrag wurde am 06.03.2017 um 22:20 Uhr von jmueller editiert. |