000
12.05.2016, 12:40 Uhr
Schroeder
|
Hallo,
meiner erster Beitrag hier, mein Name ist Peter, ich komme aus dem südlichen Münsterland und habe eine überschaubare Anzahl von Kleincomputern: KC85/4,KC85/3,KC85/2,KC87,Spectral,K8915,K8912 und den PC1715 mit Monitoren und Tastaturen. Außer der Reihe einen P8000. Selber komme ich ursprünglich aus der Hardware und Softwareentwicklung.
Soweit laufen alle Geräte bis auf den 8912 und 8915. Die möchte ich jetzt angehen. Beim Zubehör bin ich mir nun unsicher.
Das Kasettengerät für den 8915 war lange nicht in Betrieb und ich würde gerne Expertenwissen einholen bevor ich es wieder einschalte.
1. Macht es Sinn bei diesem Gerät durch eine 200W Glühlampe eine Strombegrenzung herzustellen? 2. Gibt es Teile; Mechanik/Elektronik die ich Vorsorgehalber tauschen sollte? 3. Bekommt man überhaupt noch irgendwo Ersatzteile? 4. Kann/Darf ich zum reinen Mechaniktest auch irgendwie normale MCs verwenden? 5. Was Sys 6.7 und Sys 6.9 sind? 6. Kann jemand mir das KOKOS von einen der Bänder sichern?
Entschuldigt fals ich die falschen Fragen stelle, lasst es mich nur wissen, ich bin nicht Beratungsresistent.
Herzliche Grüße, Peter
Kann ich hier wie Bilder von dem Laufwerk und Kasetten posten? |