Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » 24" TFT von HP » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.11.2015, 19:30 Uhr
hellas

Falls jemand gerade einen TFT-Ersatz sucht und finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen mag, der sollte sich mal den hier anschauen:

http://www.pollin.de/shop/dt/MTc0NzgyOTk-/Gebraucht_und_geprueft/Computer/Monitore/60_96_cm_24_TFT_LCD_Flachbildschirm_HP_ZR2440w_Refurbished.html

// EDIT:
// Ein recht informativer Test findet sich hier:
// http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-hp-zr2440w.html

Ich persönlich kann den nur empfehlen. Er ist sein Geld absolut wert.
Ich bekam einen in 1.Wahl, Zustand absolut neuwertig. Bildqualität ausgezeichnet. Stabiler und Standfuß, neig- u. schwenk- sowie höhenverstellbar. Einzig ein Plasikteil zur Kabelfixierung auf der Rückseite fehlte.
Verschmerzbar. Hier kann man sich selbst behelfen.

HDMI, DVI, Digialaudio-Out, 4xUSB...mehr braucht kein Mensch.

Nicht verschwägert, keine Prozente... ;-9

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2015 um 00:01 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.11.2015, 19:52 Uhr
Yogi64

Naja 150 €-Öken für Refurbished, ist aber auch nit von schlechten Eltern. Find ich echt etwas überteuert und überzogen.

Bin übrigens auch Kunde bei Pollin. Man muss da gucken was gut und günstig ist, insbesondere Schnäppis sind...
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
002
30.11.2015, 19:54 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Zitat:
hellas schrieb

HDMI, DVI, Digialaudio-Out, 4xUSB...mehr braucht kein Mensch.

Doch VGA.
Aber Audio Ausgang am Monitor?

Ich habe mich immer noch nicht zu einem TFT durchringen können.
Die werden immer breiter und in der Höhe fehlts.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
003
30.11.2015, 20:06 Uhr
Yogi64

Ich glaub er meint Audio-Eingang für die kl. Lautsprecherbecher
--
Wo wir stehen ist vorn - Und wenn wir hinten stehen, ist hinten vorn :-)
Seitenanfang Seitenende
004
30.11.2015, 20:12 Uhr
Toby

Das Angebot haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.

Man bekommt schon durchaus Neu 24" IPS TFTs für unter 150€. Von LG und co.

Wenn er 16:10 wäre, dann wäre der Preis OK, aber ich bleibe lieber bei meinem 24" in 4:3. Das ist wenigstens kein so ein Sehschlitz.
Seitenanfang Seitenende
005
30.11.2015, 22:26 Uhr
Enrico
Default Group and Edit

Zitat:
Yogi64 schrieb
Ich glaub er meint Audio-Eingang für die kl. Lautsprecherbecher

Doku sagt aber auch Ausgang.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
006
30.11.2015, 22:33 Uhr
hellas

Hm, wie wärs wenn ihr euch mal die Mühe macht, den Testbericht zu lesen, bevor ihr hier eure Kommentare verfasst? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich zitiere für euch:

"Einen weiteren Unterschied zum Vorgänger finden wir bei den Anschlussmöglichkeiten des HP ZR2440w. Gleich geblieben sind ein Display-Port, DVI Anschluss sowie ein Klinkenstecker Audioausgang und USB Hub mit vier USB Anschlüssen. Neu hinzugekommen ist eine HDMI Schnittstelle und ein digitaler SPDIF Audioausgang, dafür fehlt nun der D-Sub Eingang. Somit bietet der HP ZR2440w keine Möglichkeit einer analogen Bildübertragung mehr. Nach wie vor mit dabei ist ein Netzschalter mit dem der HP ZR2440w vollständig vom Stromnetz getrennt werden kann."

Zeigt mir mal bitte ein Gerät für den Preis neu, was keine Consumerscheixxe in Klavierlack-Optik ist, eine vernünftige Qualität hat, was nicht knarzt und wackelt dass man Angst haben muss, das Panel bricht gleich aus der Halterung? Der Nachfolger von ZR2440w kostet derzeit noch etwa 330 Euro.

Toby, siehe oben! Link zum Testbericht. Dann wüsstest du dass es ein 1920x1200er Panel ist. Und das entpricht nun mal 16:10.

Ich hätte nicht darauf aufmerksam gemacht, wenn es sich nicht um ein lohnenswertes Angebot handeln würde. Ansonsten hat Pollin ja nur zunehmend Grütze. Von daher fand ich das durchaus erwähnenswert.

Es scheint wohl aber hier eher Fehl am Platze zu sein...

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2015 um 22:34 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
007
30.11.2015, 22:57 Uhr
Toby

Zitat:
hellas schrieb
Hm, wie wärs wenn ihr euch mal die Mühe macht, den Testbericht zu lesen, bevor ihr hier eure Kommentare verfasst? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Lesen ist wirklich nicht so einfach. Meine Birne hat den Teil ausgeblendet, da ich mir angewöhnt habe die Signaturen nach dem Trennstrich zu überlesen. So was ist dann halt Kolateralschaden.

Zitat:
hellas schrieb
Toby, siehe oben! Link zum Testbericht. Dann wüsstest du dass es ein 1920x1200er Panel ist. Und das entpricht nun mal 16:10.

Ich habe da einfach mal Pollin vertraut, die 16:9 und 1920*1080 in der Artikelbeschreibung haben. Da du dem nicht widersprochen oder darauf aufmerksam gemacht hast sind wir davon ausgegangen, dass das stimmt und haben entsprechend darauf reagiert.
Seitenanfang Seitenende
008
30.11.2015, 23:59 Uhr
hellas

Nun, Pollin zu vertrauen ist keine so gute Idee ;-) Das geht meistens schief.

Es zeigt sich, dass Pollin Ihre Hausaufgaben auch nicht korrekt gemacht hat, denn die 1920x1080 treffen eher für die HDMI-Schnittstelle zu, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe.
Man kann den HDMI-Eingang ja völlig losgelöst vom Rechner nutzen und einen Medienzuspieler anschliessen. Da geht dann wohl nur Full HD.
Seitenanfang Seitenende
009
01.12.2015, 02:40 Uhr
René Meyer

Zitat:
Enrico schrieb:
Ich habe mich immer noch nicht zu einem TFT durchringen können. Die werden immer breiter und in der Höhe fehlts.

Vielleicht gefällt es Dir im Porträt-Modus, also hochkant, besser? Ich arbeite mit einem 19-Zoll-Monitor seit mehr als zehn Jahren fast nur so. Ich habe damit mehr Fläche vertikal als mit einem 24-Zoll-Gerät; hier beide Größen auf einem Bild:

http://www.schreibfabrik.de/img/mdr.jpg

PS: Den Pollin-Monitor gibt es für 5 Euro mehr neu bei Amazon.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2015 um 02:41 Uhr von René Meyer editiert.
Seitenanfang Seitenende
010
01.12.2015, 08:57 Uhr
hellas

Pivot-Funktion hat der auch. Steht alles oben im Test. Man muss ihn nicht mal lesen. Bilder anschauen reicht schon...

Rene, bitte korrekt bleiben, deine Preisdifferenz stimmt nicht.
Zudem sollte man nicht nur mal fix die Typenbezeichnung bei Amazon reinhacken sondern sich auch die Mühe machen, die Angebotstexte der Händler zu studieren. Da wird man merken, dass es sich in vielen Fällen ebenfalls um aufgearbeitete Leasingrückläufer handeln dürfte. Aber vll. verlässt du dich darauf, dass die restlichen Angebote Neugeräte zum Preis eines Gebrauchten darstellen. Ich nicht.

Ich denke, das Thema können wir abhaken.
Von meiner Seite deshalb EOT.

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2015 um 08:58 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
011
02.12.2015, 12:38 Uhr
hellas

Allerletzter Nachtrag meinerseits, da ich René seinen Hinweis nicht erst nicht finden konnte. Wahrscheinlich meint er folgendes Angebot:

http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-4260394958981-HP-ZR2440W-Monitor/dp/B00QTJRRGQ

Genau das Angebot bietet auch Pollin an und wurde ebenfalss in der Verpackung angeliefert. Also auch hier kein Neuprodukt. Geht leider so nicht wirklich aus dem Angebotstext hervor und ist dadurch irreführend und m.E. nicht zulässig.

Bzgl. Farbkalibrierung stimmen die Einwände, man sollte das Farbprofil nachjustieren wenn man Bildbearbeitung mach. Aber das versteht sich ja von selbst... ;-)

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2015 um 12:40 Uhr von hellas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  

Robotrontechnik-Forum