000
06.03.2015, 11:48 Uhr
Klaus
|
Hallo,
weiter geht es mit Aufräumen…. Heute habe ich noch etwas von meinem verstorbenen Onkel ausgegraben.
Passt zwar nicht unbedingt hier her, aber evtl. gibt es ja Amateurfunker, oder solche die es werden wollen, hier im Forum.
Ich habe hier: Ein Handfunkgerät (DUAL-BAND FM TRANSEIVER) DJ-596E MkII von ALNICO mit Zubehör (Akku EBP-50N, Antenne, Gürtelclip, Steckernetzteil, englische Bedienungsanleitung mit Schaltplan). Auf CD kann ich noch die deutsche Bedienungsanleitung und ein englisches Service Manual beilegen.
Ein zusätzliches Schnelladegerät ALNICO EDC-133.
Nun muss ich leider sagen, dass ich von dem Kram Null Ahnung habe. Nach dem Einschalten rauscht das Teil und wenn ich am Abstimmknopf drehe tut sich auch was, doch irgend etwas Sinnvolles konnte ich hier in dem kleinen abgelegenen Nest allerdings nicht empfangen.
NEIN! Auf den Sendeknopf habe ich nicht!!!! gedrückt!.... Darf ich ja ohne Amateurfunklizenz auch nicht…
Alles sieht noch sehr gut erhalten aus. Das DJ-596E MkII ist auch noch in der Originalverpackung. Für das Schnelladegerät EDC-133 ist diese leider nicht mehr vorhanden. Im Internet gibt es diverse Infos zu dem Gerät, welches wohl nur etwas für Amateurfunker ist.
Ich denke mal 70 Euro für die beiden Teile wäre fair. Wer mehr bieten will, den werde ich natürlich nicht davon abhalten ;-) Irgendwelche Garantie kann ich natürlich nicht geben. Dazu fehlt mir die nötige Ahnung und ich darf es wegen fehlender Sendelizenz auch nicht testen. Fall hier jemand Interesse hat, bitte per PM oder Mail melden, ein paar Tage lasse ich es mal hier stehen, sonst wird es woanders verscherbelt ;-)
Ach ja, hier liegt noch so ein anderes komisches Teil herum. Das gibt es gratis dazu. Vermutlich nichts für echte Amateurfunker. Es nennt sich ALBRECHT „CB-Computerfunk CBC 100“. Null Ahnung , für was das sein soll.
Viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 06.03.2015 um 11:51 Uhr von Klaus editiert. |