000
08.02.2015, 13:46 Uhr
Klaus
|
Hallo,
ich muss mal etwas Platz schaffen und die Hobbykasse kann auch mal ein paar „Kröten“ gebrauchen. Deshalb biete ich in nächster Zeit ein paar Dinge erst mal hier an, bevor ich evtl. Ebay reicher mache ;-)
Heute fange ich mal mit einem 2-Kanal OSZI 2040 von Voltcraft (20 Mhz) an, den ich gern verkaufen möchte. Als Zubehör ist nur das Netzkabel und ein 1:10 Probe dabei. Bedienungsanleitung mit Schaltplan gibt es im Netz. Garantie, Rücknahme und der Gleichen, ausgeschlossen... ist schon ein sehr altes Gerät. Meine Preisvorstellung liegt bei 40 Euro (am liebsten an Selbstabholer). Wer mehr ausgeben möchte ... kein Problem... her damit... ;-) Ich will aber nichts unnötig in die Länge ziehen ... wenn weg, dann weg... sonst geht er demnächst in die Bucht.
Selbstabholung wäre natürlich das Beste, da kann der Käufer sich selbst nochmal ein Bild machen. Für Selbstabholer gibt es bei Bedarf noch zwei defekte teilgeschlachtete EO174 incl. ein paar Strippen gratis dazu (zum Ausschlachten gedacht, ein paar Innereien und Knöpfe fehlen zum Teil)
Falls sich bis morgen Abend 20:00 Uhr kein Selbstabholer finden sollte, denke ich nochmal über einen Versand nach. Evtl. Transportschäden sind dann das Problem des Käufers.
Die Grundfunktionen des 2040 habe ich ganz kurz getestet. Funktion ist da, aber die ganzen Potis und Schalter müssten wohl mal gereinigt werden und ein Abgleich ist sicher auch mal fällig. Hier noch ein paar Fotos.
Wie gesagt, es ist erst mal ein Anfang. Es kommen sicher noch einige andere Teile zum Vorschein, wenn ich erst mal mit dem Aufräumen anfange.
Ja, vermutlich auch DDR-Computerzeug. Doch da muss ich erst noch genau überlegen, wovon ich mich trenne. Wohl vor allem von den schweren Brocken, da mir mein Rücken beim Transport immer mehr Probleme macht.
Es wird langsam einfach zu viel und etwas Geld für Neuanschaffungen (nicht nur fürs Hobby) kann ich gut gebrauchen.
WICHTIG: Kontakt bitte nur per Mail oder notfalls PN.
Viele Grüße, Klaus Dieser Beitrag wurde am 08.02.2015 um 13:48 Uhr von Klaus editiert. |