Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » K6418.02 Probleme. Plotten über IFSS geht nicht, Selbsttest aber o.k. » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.04.2013, 19:53 Uhr
Alex-70



Nach meiner Tablett-Odyssee nun als nächstes der Plotter K6418.02.
Dieser regiert weder mit K618IG.SYS noch mit dem neueren K6418DG.SYS. Die Treiber sind ordentlich geladen. GEDIT soweit o.k..
MODE ist COM2: 9600,o,7,1 an IFSS der ASP (an 2 A7150 getestet).
Plotter-Selbsttestporgramme sind ok. Richtungstasten reagieren auch einwandfrei.

Woran kanns noch liegen?

Unklar ist der Schalter S1 am Plotter.

Durch ausprobieren der Plotter-Wagen-Geschwindigkeit vor dem Selbsttest habe ich rausbekommen, daß S2 (Geschwindigkeits- und Baudratenumschalter) genau seitenverkehrt zur Beschreibung V24PLOT.TXT ist. Die Voreinstellung alles on entspricht auch den aufgemalten Punkten auf dem Schalter.

Bei S1 (Schnittstellenwahl) sind je 2 fest gekoppelt.
Vorgefunden habe ich alle nach links auf on.
Ob nun beide nach links auf on IFSS oder V.24 sind, oder dafür beide nach rechts ist mir nicht klar.
Fakt ist, daß er so oder so nicht über Schnitstelle IFSS reagiert.

S1
I<--O
O<--I
I<--O
O<--I


S2
4 I-->O
3 I-->O
2 I-->O
1 I-->O
--B---A

O=Markierter Punkt auf dem Schalter, wohl ON





Dieser Beitrag wurde am 30.04.2013 um 09:01 Uhr von Alex-70 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.04.2013, 14:25 Uhr
ralle



Handbuch?
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
30.04.2013, 14:32 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Alex-70 schrieb
Woran kanns noch liegen?

Aktiv/Passiv-Einstellung an Rechner und Plotter korrekt?

Wir haben im Museum übrigens auch einen K8418, der absolut nicht auf den rechner reagiert. Selbsttest geht, aber kein Datensenden. Ursache unbekannt, auf jeden Fall ein Defekt...
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2013 um 14:35 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
30.04.2013, 15:07 Uhr
Alex-70



Plotter geht und war unschuldig, Fehler gefunden! Es war doch die eine ASP. Alle Schalter und Wickelbrücken geprüft und o.k. trotzdem null Reaktion.
Eingegrenzt habe ich das zunächst mit einem K6313 mit IFSS und Checkit.
Der braucht dann zwar auch den Mode-Befehl für COM2, aber somit war erstmal klar was überhaupt geht und was nicht.
Warum die ASP an dem anderen A7150 plötzlich doch geht->Murphy.

Schalter S1 im Plotter K6418.02 muß also nach rechts (on) zeigen, dann ist es IFSS.

V.24 habe ich jetzt nicht probiert, später mal. Schalter S2 wie oben tatsächlich gespiegelt.

So, jetzt kann der langen Nacht der Wissenschaften eigentlich kaum noch was im Wege stehen am 8.Juni. Wir sind an der HTW (ehem. KWO Oberschöneweide) unten im Eingangsbereich und oben im Computermuseum zu sehen.

Wenn die Früher auch so "schnell" waren wie ich mit der Einrichtung des Arbeitsplatzes und man annimmt, daß sie 1988 damit begonnen hätten, wären sie kurz vor der Wende einsatzfähig gewesen

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2013 um 15:52 Uhr von Alex-70 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek