Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » EC1834 HDC PLL einstellen. IC 114 ? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.03.2013, 17:58 Uhr
Alex-70



Laut Handbuch ist es der IC 114 Ausgang 10 mit 10MHz.

Mangels Bestückungsplan für den HDC bin ich durch suchen auf der Platine auf den Import-74S124 60MHz VCO gestoßen. Ist dessen Ausgang 10 (2y) nun der Richtige für die laut Handbuch einzustellenden 10MHz? Kommt mir irgendwie komisch vor.

Hintergrund: Dieser HDC arbeitet zunächst scheinbar korrekt. Spätestens beim Erzeugen der Defektliste kommt aber massenweise Murks raus. Alles weitere geht dann auch nicht. ROM ist o.k., WDC-Controller o.k., Platte natürlich auch o.k. Also wollt ich erstmal die PLL einstellen/prüfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
05.03.2013, 20:28 Uhr
Alex-70



Das Ding ist tatsächlich der gesuchte 114.
Danke Sylvi!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
06.03.2013, 15:15 Uhr
Alex-70



So, hab heute den HDC vom EC1834 mit Oszi wieder eingestellt und werkelt wieder. Gut, daß ich einen funktionierenden Referenz-HDC zum Mess-Vergleich hatte. Die PLL-Einstellung ist wohl ziemlich intolerant gegen Verstellung (Alter, Transport, Vorbesitzer...).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek