Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » JU+TE-4k -Emulation auf Propellerchip » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.12.2012, 14:13 Uhr
u.nickel



Zwar nur noch die Software retro, aber vielleicht hat ja jemend Interesse am "weiterbasteln":
Wie im Thema genannt, Emulation des JU+TE auf Propeller, Hardwarebasis ist eigentlich die "Grundbeschaltung" des Propeller a' la Demoboard, ergänzt um SD-Card. Kann gut auch auf Uni-Lp aufgebaut werden. Man hat also Datenspeicherung auf Karte, kein Tonband mehr, VGA-Ausgabe und PC-Tastatur am JU+TE.
Schaltplan, Kurzbeschreibung und die notwendigen Files hier:

http://www.file-upload.net/download-6894494/tiny4k_beta20.zip.html

Nikolausgrüße an die Robotroni's
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
10.09.2013, 22:35 Uhr
u808



Habe heute mal mein Propellerboard um eine SD-Karte erweitert und mit der entsprechenden Software bestückt. Funktioniert soweit ganz gut, bis auf Forth.
Es lässt sich starten, aber jede Eingabe die ich mit der Entertaste abschließe scheint den Tiny ins Nirvana zu stürzen. Ich komme dann nur noch mit AltGr + F12 raus.
Ist das nur bei mir so? Könnte das mal jemand testen.

Viele Grüße
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
11.09.2013, 13:07 Uhr
u.nickel



Hallo Sven,
also eigentlich ging das Forth damals bei mir, aber ich werde es noch mal testen.
Muss allerdings den Aufbau erstmal wieder herstellen,hab schon ne ganze Weile da nix mehr gemacht, dauert also ein wenig.

Grüße
Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
11.09.2013, 20:08 Uhr
u808



Hi Uwe,
ich habe heute Nachmittag mal wieder etwas gespielt.
Mir ist aufgefallen das ich evtl. ein Tastaturproblem habe.
Wenn ich versuche ein Basic Programm einzugeben ist es Glückssache wenn die mit Shift belegten Tasten richtig ausgegeben werden. Ich habe 3 verschiedene Tastaturen ausprobiert, machen alle ähnlichen Mist.

Macht aber trotzdem Spaß damit mal wieder ein paar Programme einzugeben.
Danke für deine fleißige Programmierarbeit

Viele Grüße
Sven
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek