Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Tip: K6304 Wenn der Wagenrücklauf holpert... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.03.2012, 13:42 Uhr
Alex-70



... und nicht mehr oder nur unwillig ganz nach links läuft, und sich immer mehr nach rechts "schaukelt":
Dann muß man lediglich mal die Führungswelle, auf dem der der Druckkopf läuft schmieren. Habe dazu DDR-Cenupaste (Silikonpaste) genommen. Wenig reicht. Und siehe da, geht wieder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.03.2012, 13:48 Uhr
felge1966
Default Group and Edit


Bei mir wars beim 6304 auch die Welle, allerdings habe ich dazu Silikonöl genommen. War halt nichts anderes greifbar. Der Schrittmotor war auch festgerostet. Ein kurzer Ruck direkt an der Welle hat dort geholfen. Vor ein paar Tagen habe ich ihn auch einen Hauch Feinmechanikeröl für die Lager gegönnt.

Den Drucker hatte ich übrigens zum Treffen mit dabei.


Gruß Jörg
--
http://felgentreu.spdns.org/bilder/jacob120.gif

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2012 um 13:50 Uhr von felge1966 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
29.03.2012, 13:49 Uhr
Buebchen



@Alex-70
Hallo!
Ich kann Dir nur raten ganz schnell die Cenupaste wieder sorgfältig abzuwischen Und noch mit einem Spirituslappen nachzuwischen. Die Gleitstellen mit Instrumentenfett am besten mit MOS2 (Molybdändisulfit) oder Gleitbahnfett fetten. Drehende Teile mit Öl schmieren, gleitende mit Fett!
Vor jeder neuen Ölung oder Schmierung das alte Schmiermittel sorgfältig entfernen! Schnelle Verharzung ist bei vermischung von Schmiermitteln normal!
Cenupaste ist ein Trennmittel mit sehr geringer Schmier aber umso grössere Kriechwirkung genau wie Silikonöl.
Du findest sie nach kurzer Zeit im gesamten Drucker der dann begierig Staub sammelt. Dann ist die Freude am funktionierenden Drucker vorbei. Darauf gleitet nichts mehr!
Alles Gute!
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2012 um 14:00 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.03.2012, 14:06 Uhr
Alex-70



Haste natürlich auch recht, werd mal mein Fluidfilm (Lanolin) nehmen, das steht wie ne 1, harzt nicht, riecht gut, ist hautverträglich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.03.2012, 15:07 Uhr
Buebchen



@Alex-70
Hallo!
Beim grossen C für 3,39 Euro:CRC 104141041230 MoS2 Superlangzeitfett 100 ml
Gut mit Lappen in die Führungsstange einreiben! und nur eine dünne Schicht drauflassen!
Alles Gute!
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 29.03.2012 um 15:09 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek