Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Ramtest 1.3: Warum erst nach Reset im Grundgerät Durchlauf? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.03.2012, 17:38 Uhr
Alex-70



Hab noch etwas Zeit gehabt, das 4MB-M035 endlich mal fertigzulöten, bevor ich ja dann erstmal den Riesenberg Robotron abarbeiten muß.

Was mir bei den 1 MB Modulen auch schon aufgefallen ist: erst, wenn man das KC85/5 Grundgerät resettet und dann Ramtest3 Version 1.3 neu lädt, läuft er auch durch. Bei start direkt mit/nach DEP3 hängt er. Immer an der gleichen stelle m.E.

Ramdisk oder DEP oder ZAS oder... im Hintergrund schuld!?

Der Test mit Cheksum-Test mittels Power unter CP/M (TEST A läuft immer gleich durch, was ja nicht anders zu erwarten ist.

P.S.: Die Frontblende fürs Modul hab ich auf stabiler Pappe direkt auf Tintenstrahler gedruckt. Geht erstmal.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
07.03.2012, 18:30 Uhr
Alex-70



Nachtrag: mmm, kann sein, daß ich zuvor nicht immer drauf geachtet habe, die Testdatensätze nicht mit TESTM generiert zu haben.

P.S.: habe nur ein Stück 4MB SIMM ins Modul gesteckt, und somit auch nur eine der raren Sockel einzulöten gebraucht.

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2012 um 19:11 Uhr von Alex-70 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek