Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Interesse an 128KB RAM+PIO Karte Z1013/KC87 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.01.2012, 17:57 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich bin seid einiger Zeit damit beschäftigt eine Vielseitige RAM-Karte unter anderem zum Komplettieren des Rossendorf-Floppy-Controllers zu entwickeln.
Eine in der I/O-Adresse frei wählbare PIO befindet sich auch auf dem Modul.
Sie ist zum Anschluss eines Eprommers, eines USB-Schnittstellenmoduls oder eines MAX232-Moduls zur Realisierung einer seriellen Schnittstelle geeignet.
Die unteren 16 KB des Z1013 und KC87 werden normal benutzt.
Ab 4000H bis FFFFH wird RAM eingeblendet. Der RAM-Bereich von 4000H bis 7FFFH ist fünfmal parallel vohanden. An der Nutzung unter CP/M wird bei Fertigstellung des Moduls gearbeitet. Unter dem OS verhält es sich wie eine 64KB Erweiterung. Die Software zum Rossendorf-Controller sollte mit der Karte zusammenarbeiten.
Einige Probleme vorhandener Karten habe ich durch lange überdachte Schaltungsdetails versucht zu vermeiden.
Es sind nur Standardbauteile und preiswerter RAM vorgesehen.
Das Modul kann mit einem 58 Poligen EGS-Steckverbinder oder mit einem 64 Poligen DIN-Steckverbinder ausgerüstet werden.
Um Nachbausicherheit zu gewährleisten werde ich in Zukunft alle Module von mir mit der Möglichkeit der Steckerauswahl und der Einbaumöglichkeit in KC87 Modulgehäuse entwickeln.
Für die neuen Module werde ich auch eine weitere Rückverdrahtungsplatine mit 64 Poligen DIN-Buchsen fertigen lassen die eingangsseitig ebenfalls die Auswahl zwischen EGS und DIN bietet.
Demnächst werde ich Leiterplatten für die 128KB RAM-PIO Karte fertigen lassen
Wer sich dafür interessiert sollte mir eine E-Mail zukommen lassen. Meine Mailadresse ist im Forum angegeben. Bei den PNs vergesse ich wegen meiner vielen Post manchmal wem ich was geantwortet habe, Mails lasse ich gespeichert.
Alles Gute!
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2012 um 18:35 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
30.01.2012, 16:05 Uhr
Buebchen



Hallo!
Es sieht sehr danach aus das ich die ersten erprobten Leiterplattenmuster zum Forumstreffen in Garitz vorstellen kann. Da sich das Interesse bis jetzt aber in Grenzen hält werde ich nur wenige Musterleiterplatten fertigen lassen.
Zu dem Modul passend werde ich auch eine USB-Aufsteckplatine für den VDIP2 fertigen lassen.
Der Buebchenbrenner und ein V24 Schnittstellenwandler kann an dem Modul ebenfalls betrieben werden. Die Fertigung dieser Adapterplatinen werden aber warscheinlich zum Treffen noch nicht da sein.
Das Modul passt ins KC87 Modulgehäuse. Der Betriebszustand des RAMs wird wie bei dem RAM Modul 64KB nach Rossendorf von Robbi mit farbigen Leuchtdioden angezeigt.
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
31.01.2012, 20:21 Uhr
Buebchen



Hallo!
Das Layout ist fertig und kann auf meiner Homepage betrachtet werden!
http://buebchen.jimdo.com/8-bit-selbstbau/neue-projekte/
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.02.2012, 14:56 Uhr
Buebchen



Hallo!
Heute habe ich ein Angebot zur fertigung der Leiterplatte eingeholt.
Da sich nur wenige Interessenten gefunden habe werde ich nur eine mindestanzahl Leiterplatten fertigen lassen.
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.02.2012, 15:46 Uhr
ralle



plan mich ein, aber nur wenn du einen atapter zum vdip 1 hast
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
05.02.2012, 17:32 Uhr
Buebchen



Hallo ralle!
Bist Du schon im Besitz eines VDIP-1? Ansonsten solltest Du besser auf den VDIP-2 orientieren der fast nur noch erhältlich ist.
Das Modul wird in den nächsten Tagen fertig und davon lasse ich genau so viel Platinen fertigen wie für das 128KB-RAM-PIO Modul.
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
07.02.2012, 13:58 Uhr
Buebchen



Hallo!
Die Platinen sind bestellt!
Liefertermin ist die 8 KW.
Ich habe noch nicht von allen Interessenten die Anschrift.
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
19.02.2012, 13:04 Uhr
Carsten



Hallo Buebchen,

ist noch eine Platine zu haben?

Viele Grüße
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
20.02.2012, 10:23 Uhr
Buebchen



@Carsten
Hallo!
Wenn Du mit Platine den Satz einschliesslich der USB-Subplatine meinst, ja!
Für die USB-Platine habe ich aber noch keinen Liefertermin. Ich verschicke die Platinen erst wenn ich beide zusammen habe und sie getestet sind.
Alles Gute!
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2012 um 10:24 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
20.02.2012, 11:50 Uhr
ralle



deshalb reicht es mir zum clubtreffen, der vdip 1 ist durch das m052 bzwdas vdip2 arbeitslos geworden, ist nur eine arbeiten bis mittag massnahme
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2012 um 11:52 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
23.02.2012, 19:49 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe Heute die Leiterplatten erhalten und mit Fassungen bestückt.
Leider habe ich hier in Graal-Müritz nicht alle Schaltkreise sonst könnte ich gleich lostesten.
Gefällt mir aber ganz gut das Platinchen.
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
26.02.2012, 07:50 Uhr
ralle



wichtig ist doch erst mal garitz, so spare ich mit den versand und du kannst es vorführen, also die holzkiste kommt mit...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
10.03.2012, 08:29 Uhr
Buebchen



Hallo!
Es gibt Neuigkeiten auf meiner Homepage!
http://buebchen.jimdo.com/history/
Buebchen

Dieser Beitrag wurde am 10.03.2012 um 08:33 Uhr von Buebchen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
11.03.2012, 17:12 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe auf meiner Homepage Bilder der 128 KB RAM-PIO Karte eingestellt!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
11.03.2012, 19:58 Uhr
Buebchen



Hallo!
Auf meiner Homepage sind weitere Bilder im Zusammenhang mit der 128KB-RAM-PIO-Karte zu sehen!
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
11.03.2012, 20:26 Uhr
Buebchen



Hallo!
Ich habe zu den Bildern noch eine Erläuterung zu der Karte hinzugefügt!
Alles Gute!
Buebchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek