Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Suche Infos zu RELOG SPS-Bausteinen (keine Relais !) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.11.2011, 18:27 Uhr
ojau



Liebe DDR-Technik-Freaks,

beim Aufräumen eines Nachlasses bin ich auf diverse Relog-Bausteine gestoßen.

Da ich mich auch mit Elektronik und alter DDR-Technik befasse, möchte ich gern mehr über diese Bausteine erfahren.

Daher bitte ich Sie um Informationen bezgl. Funktionsweise und Anschlussbelegung der folgenden Bausteine:

2 AW 1.2
2 AW 2.2
2 ZR 2.3
2 LTD 4,0/8
6 ZN 2.3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung

und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

ojau
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.11.2011, 12:14 Uhr
DL
Default Group and Edit


SPS ist da wohl ein wenig übertrieben, diese LE-Bausteine gehören eher noch in die Anfangsphase der VPS (Verbindungsprogrammierte Steuerung).
Mir sind die o.g. noch in Erinnerung aus Steuerungen der Ära mit TRANSLOG Ge oder TRANSLOG1 Bausteinen. Ob diese nun direkt zum TRANSLOG-System gehörten oder nicht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Publikationen über Technik vom Ende der 70er Jahre sind wohl ziemlich selten zu finden und eine Nachfrage bei EAW Relaistechnik GmbH wird da sicher auch nichts mehr bringen, die davon noch etwas wissen könnten, dürften bereits alle in Rente sein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek