Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » M035 - Verständnis/Reparatur » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.09.2011, 11:59 Uhr
hanswurst4711



Hallo KC-Techniker...

Ich habe ein kleines Problem mit einem M035 (M032-Basis) und deren Funktion.
Womöglich ist es kaputt, aber ich habe da einige Probleme mit der Einbindung bzw. Steuerung des Speicherblocks.

Grundsätzlich:
Das Modul wird über Switch erkannt und kann gesteuert werden (Modulkennung FBh und ein ausschalten geht). Aus Mangel eines Testprogramms sollte aber (laut Handbuch) eine automatische Einbindung ins CP/M (MicroDOS 2.6) erfolgen. Dem ist nicht so, es werden nur die 30kb (KC85/4) sowie ein M022 (16kb) angezeigt.
Das auf dem KC-Club gefundene Testprogramm funktioniert irgendwie nicht, zumindest fehlt mir eine Anleitung, da irgendwas mit Adressen von 4xxxx meckert, wobei das original M035 fest bei 8xxx liegt...

Technisch:
Mittlerweile habe ich dank eines Forenmitglieds den Schaltplan des M032 vorliegen und konnte mir die Umbau-Infos zum M035 rausmessen und ggf. korrigieren. Ich fand auch kleine Fehlerchen, die aber keinerlei Einfluss haben sollten und auch nicht hatten.

Verzweifelungstat:
Aufgrund des Nichterkennens und MicroDOS, habe ich mal das Modul zurück auf 79h gelötet, um zumindest ein M032 (256kb) erkennen zu können.
Erstaunlicherweise wurde sofort das Modul erkannt, aber die Ramdisk (A.) zeigt 1068kb (M035+M022+KC), Wow. Aber warum so viel, das muss mir mal einer erklären!!! Aber nach befüllen der Ramdisk, treten beim lesen dergleichen Daten irgendwann Fehler auf. Mir fiel auch auf, das beim Schreiben des Moduls irgendwann die LED nicht mehr aufleuchtet, d.h. es wird nicht mehr aktiviert... trotzdem wird fleissig reingeschrieben. Ich vermute hier entweder macht MicroDOS was falsch (es erkennt 1024kb, schreibt aber nur die eingestellten 256k???) oder irgendwas ist am Modul defekt (Adresszuweisung o.ä.)

Reparatur:
Ich würde ja gern losmessen, leider fehlt mir ein Busadapter M007, den Rechner oder D004 will ich nicht zerlegt betreiben... rutsche ich ab oder sowas dann ist womöglich noch mehr kaputt... Hat da einer sowas noch für mich "rumliegen"???

Ich würde mich freuen, wenn hier KC85-Kenner mir unter die Arme greifen könnten. Nach langem Staubansetzen habe ich nun ein D004, was auch defekt war aber ich reparieren konnte... Nun kann ich endlich loslegen...
Zur Info, das M035 habe ich noch nie benutzt, es lag immer in einem Karton und wartete auf ein D004 :-)

Gruß HW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
28.09.2011, 18:31 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Willkommen im Forum!

Wenn anstelle der Modulkennung 7Bh ein FBh (also ROM-Modul wie TEXOR, DEVELOPMENT etc.) zurückkommt hängt D7 wohl auf High. Ist die Verbindung vom DL003D Pin11 zur Steckleiste Kontakt 4A irgendwie über'n Jordan gegangen?

Ggf. kannst du die Lötbrücken auch direkt vergleichen:
http://www.mpm-kc85.de/html2/m035_detail.htm

Wenn der Umbau nicht ganz vollendet ist kann ein an das Modul gesendete Steuerbyte sonstwas auslösen. Der eine Block landet im RAM8, der andere vielleicht im RAM4 (wo er als RAM-Disk nicht ansprechbar ist) oder ein und derselbe Block belegt gleichzeitig RAM4 & RAM8. *hust*

MfG

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2011 um 19:05 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
28.09.2011, 23:57 Uhr
hanswurst4711




Zitat:
kaiOr schrieb
Wenn anstelle der Modulkennung 7Bh ein FBh ...

Danke für die Antwort..
Ohhhh, Tippfehler! Natürlich ist es ein 7Bh, so wie es sich gehört... (http://mpm-kc85.de/html/ModulListe.htm)

Rein statisch gemessen und verglichen, sowie die von dir genannte Seite hab ich alles schon. Leider ist vom M035 nur die Oberseite fotografiert, da beim M032 auch auf der Unterseite Brücken sind, kann es ja so auch auf dem M035
sein... GGf. kann jemand, der ein M035 hat, dies von beiden Seiten fotografieren...

Das Statusbyte wird auch sehr simpel erzeugt, das anschließend das RAM selbst korrekt angesprochen wird, kann man damit nicht sehen. Sehr merkwürdig finde ich auch die Adress-Bit A9, da es mit dem gleichen Latch erzeugt wird, wie das Bit für den Adressbereich (also 4000 oder 8000).
da das M035 fest auf 8000 liegt, muss dann das auch fest verdrahtet werden, das sind wohl die beiden Jumper nahe der LED (am Rand)...
Sollte hier was schief sein, geht natürlich alles in die hose.... klar.

Weiterhin wäre es gut, wenn ich definitiv wüsste, das das Modul mit Kennung 7Bh automatisch vom Standard MicroDOS erkannt und eingebunden wird. Dann wäre tatsächlich was falsch und ich könnte auf dem Board weitersuchen.

Dann noch wie ich, ggf. in Basic (da im ROM) oder eben Assembler oder so Hand bei Fuss Byte für Byte schreiben kann, um dann das Modul dynamisch durchzumessen... Aber dann bräuchte ich auch ein Modul M007!!!

Mist ich komme irgendwie nicht weiter... :-(

Gruß HW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
29.09.2011, 16:26 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Ich schiebe den Umbau auch schon länger vor mir her, eigentlich könnte ich das jetzt als Anlass nehmen.... *grübel*

Soweit ich weiß ist das o.g. Bild piekfein, keine Lötbrücken auf der Unterseite! Nur die 2te Lötbrücke neben der LED könnte man vielleicht übersehen, da zur Seite statt nach unten verlegt. Ansonsten erahnt man Brücken auf der Gegenseite auch an bäulenden Lötpunkten, die hier nicht vorhanden sind. Wenn jemand Bilder liefern könnte wär's natürlich noch schöner.

Im Rahmen der Moduladressierung kann jeder einzelne Modulschacht 4 logische Module enthalten. Selektion erfolgt über A8 und A9 (weiteres siehe Handbuch M005), der Ordnung halber müssen die mit ausgewertet werden. Das Bit zum Wechsel zw. 4000h und 8000h ist D7 bzw. Teil des an die Adresse übergebenen Steuerbytes. Das wird in einem dieser Flipflops D175D festgehalten und durch 2 nachgeschaltete XOR-Gatter D086D mit der angelegten Speicheradresse (A14 für 4000h und A15 für 8000h) verglichen...falls nicht durch die Lötbrücken dazwischen manipuliert.


Zitat:
hanswurst4711 schrieb
Weiterhin wäre es gut, wenn ich definitiv wüsste, das das Modul mit Kennung 7Bh automatisch vom Standard MicroDOS erkannt und eingebunden wird.

Wenn das Modul NICHT mit SWITCH vergeben wurde, kannst du dir sicher sein, dass es erkannt und eingebunden wird. Die Probleme beginnen dann erst mit mehr als 3MB (Überlauffehler im alten D004-ROM), aber soweit sind wir ja noch nicht.


Zitat:
Dann noch wie ich, ggf. in Basic (da im ROM) oder eben Assembler oder so Hand bei Fuss Byte für Byte schreiben kann, um dann das Modul dynamisch durchzumessen...

Ggf. mit SWITCH in einer For-Schleife unter BASIC alle möglichen Steuerbytes durchrattern, mehr macht keinen Sinn. Wenn die ganzen Selects und Deselects nicht klappen (und da kommt nunmal keine Fehlermeldung zurück) landen die Bytes in einem anderen Block und du denkst es tut fehlerfrei owohl nicht und andersrum.

MfG

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2011 um 19:41 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
29.09.2011, 20:43 Uhr
hanswurst4711



STOOOOP!
So, weil ich heute mal wieder nicht ruhig sitzen konnte, hab ich alles NOCHMALS statisch durchgemessen, was ging. Nix, alles sowet wie es sein soll...

Mittlerweile habe ich den kompletten schaltplan entschlüsselt, mit samt den ganzen Brücken, die wie umgesteckt werden müssen und was diese bedeuten!!!! Das ist arbeit.. Aber auch hier alles richtig.
Somit ist auch das o.g. Foto (fast) korrekt bestückt. (das klären wir später)

Ich habe folgendes Programm geschrieben (sorry, gibt nur foto auf die schnelle). http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fotoelxdqmys5g.jpg

bitte beachte, das zuvor mit Clear 255,32767 und Switch 3,0 alles abgeschaltet ist...

Das Programm schreibt pro Adresse aufsteigend Zahlen nacheinander in alle Bänke (0-63). danach kontrolliert es alle Bänke auf der selben Adresse... das hilft fals refreshes ausbleiben, das festzustellen.
danach wird das Modul deaktiviert, das wird dann auch geprüft (Zeile 2017),
demnach auch falls andere Seieneffekte auftreten, denn wenn alles aus ist (auch der IRM) kommt FFh raus.
Die geschriebenen Daten sind einfach die Bank+(10..150), das hilft auch andere Fehler zu erkennen...

Zuvor habe ich Stichproben mit Bitmustern gemacht, also 0000-0000, 1111-1111, 1010-1010, 0101-0101... auch da war alles ok. (Stichproben desshalb, weil ich sonst noch nicht fertig wäre, da es ca. 26Stunden dauert)

ERGO:!!!!!!
das Modul müsste funktionieren, wie es soll...

Jetzt erklär mir doch bitte irgendeiner, warum das Modul micht unter MicroDOS angezeigt und verwendet wird!!!!! In jeglicher Doku steht drin, alle verfügbaren Module bis 1MB!!!!

Gruß HW

p.s. dann habe ich jetzt noch Reserve-RAMs (511000), welche ich extra für diese Reparatur besorgt hatte... :-)

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2011 um 20:45 Uhr von hanswurst4711 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
29.09.2011, 21:01 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Versuchs mal mit einem richtigen Speichertestprogramm:

http://susowa.homeftp.net/index.php/download-topmenu/cat_view/12-caos-software/42-system.html
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
30.09.2011, 10:36 Uhr
hanswurst4711



Danke Enrico,

da mache ich mich heute dran... Mein o.g. Testprogramm lief übriges komplett durch ohne Fehlermeldung. Es sieht also ganz gut aus, das alles stimmt.
Ich werde das jetzt nochmal mit einem der o.g. Testsoftware testen, allerdings
nicht das mit dem PMA Archiv, das kriege ich nicht so einfach in den KC ohne RAM-Disk oder fehlendem V24-Interface bzw. nur einem Disk-LW.

Eine Erklärung, warum Micro-DOS die M035 nicht erkennt, habe ich immer noch micht gefunden... Kann das mal bitte irgendjemand nachprüfen... Kann ja nicht sein, das ich der einzige bin, der das MicroDOS 2.6 mit M035 benutzen will.

Alternativ werde ich nochmal versuchen, ein ML-DOS zum laufen zu bekommen.
Da müsste es ja gehn... (ich weiss nur noch nicht wie ich das anstellen soll, ein Image fehlt mir auch und eine Floppy für den PC auch. hab bisher das KC-LW am PC betrieben, aber vom Zerlegen und wieder Zusammenschrauben wird das Laufwerk auch nicht besser) :-(
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
30.09.2011, 13:00 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

ML-DOS-Image ist auch auf der von Enrico genannten Seite.

PMA entpacken z.B. mit:
http://www.msx.org/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=visit&lid=531

Ggf. willst du da auch mal reinschauen:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/viewzip.cgi/hs_freeware/kcemu/kcswberg.zip/DISK/D004ROM.ASM?auto=ASM
Das D004-ROM macht die Zählung der RAM-Segmente anhand der gefundenen Kennbytes. Wenn bereits einmal auf Kennbyte 79 zurückgebaut wurde und effektiv aber ein 7B erkannt wird, kann auch was mit dem ROM sein oder gestörte Verbindung zum D004.

Achso, Refresh-Test geht mit deinem Programm nicht. Grundsätzlich stellt jeder Zugriff auf die selbe Zeile im RAM einen Refresh dar, jede Zeile ist Teil von x Bytes (womöglich auch der nächsten von dir abgefragten) und je nach RAM-Sorte und Speicherbereich kann es schon mal eine Minute dauern bis die Daten weg sind, da bist du längst bei der nächsten Adresse.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
30.09.2011, 15:00 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
hanswurst4711 schrieb
Eine Erklärung, warum Micro-DOS die M035 nicht erkennt, habe ich immer noch micht gefunden... Kann das mal bitte irgendjemand nachprüfen... Kann ja nicht sein, das ich der einzige bin, der das MicroDOS 2.6 mit M035 benutzen will.

Das geht schon. Ich hatte allerdings das M011 auf M035 mit 1 MB SIMMs nach K.-U. Irrgang umgebaut.
Das 4 MB RAM Modul ist auch nichts anderes, es werden aber ohne Umbauten nur 3 MB erkannt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
30.09.2011, 15:00 Uhr
Enrico
Default Group and Edit



Zitat:
hanswurst4711 schrieb
Eine Erklärung, warum Micro-DOS die M035 nicht erkennt, habe ich immer noch micht gefunden... Kann das mal bitte irgendjemand nachprüfen... Kann ja nicht sein, das ich der einzige bin, der das MicroDOS 2.6 mit M035 benutzen will.

Das geht schon. Ich hatte allerdings das M011 auf M035 mit 1 MB SIMMs nach K.-U. Irrgang umgebaut.
Das 4 MB RAM Modul ist auch nichts anderes, es werden aber ohne Umbauten nur 3 MB erkannt.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
30.09.2011, 16:53 Uhr
hanswurst4711



HEy Enrico,

der Tipp mit dem Tool für Windows kannte ich nicht, danke... (gut, arbeite am Mac, aber wozu gibts VT :-)

Habe das PMA exrahiert und das KCC auf den KC gebracht. Beim Test des Moduls brach er beim Programmtest immer mit einer Fehlermeldung ab. Aber auch ein M022 macht diesen Fehler, ich gehe mal eher davon aus, das es eher das Programm ist...

ABER ... und jetzt kommts:

Beim Modulschacht-Scan meldet er z.B. 08 09 0A 0B für das M035

Ich habe dann einfach mit Boardmitten das verifiziert und siehe da sowohl ein SWITCH 08 oder 09 usw. brachte die Modulkennung und das Statusbyte hervor. Umstellen lässt sich das nur auf 08 aber auslesen auf den nachfolgenden 3 Adressen. ERGO klemmen irgendwo A0 und A1. Schnell mal den Schaltplan gezückt, dort an den Adressen ein DL030, wlecher alle Adressen A0--A6 verUNDet. Ob da der Fehler wegen der Erkennung zu suchen ist? Eigenartig...
Das dürfte sich aber NUR auf das lesen des Statusbytes und der Modulkennung auswirken. Es sei denn irgendwas stimmt mit den Eingangsbuffern (DL004) nicht, dann kann alles mögliche passieren.... hmpf

Soweit erstmal von mir der Stand...

Gruß HW

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2011 um 16:55 Uhr von hanswurst4711 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
30.09.2011, 18:41 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Windows?
Was ist damit, schrieb doch nichts davon.

Lies Dir mal die Doku vom M005 User-Modul durch.
Da steht drin, wie das funktioniert.
www.kc85.de/Service/Dokus/m005.pdf


Das Programm funktioniert, das dürfte keine Fehler haben. Das liegt an Deiner HW.

Beim M035 dürfte die SW das Modul nur im gesteckenten Schacht finden, aber nicht in den "Sub-Schächten).
Das wäre nur beim 4 MB Modul richtig, da es ja wie 4 Stück 1 MB Module funktioniert.

Da ist also ein Fehler in der Dekodierlogik zum Schalten des Moduls bzw. lesen des Strukturbytes drin.

Schrieb Kaior unter 003 schon was dazu.
--
MFG
Enrico

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2011 um 18:47 Uhr von Enrico editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
30.09.2011, 19:02 Uhr
hanswurst4711



Enrico,

Windows? Nein, das hatte ich verwechselt... der Tipp kam von "kaiOr" :-)

>Beim M035 dürfte die SW das Modul nur im gesteckenten Schacht finden, aber nicht in den "Sub-Schächten).
Jaja, das war mir auch klar, und zwar sofort als ich das sah...
(hatte das nur mit dem M022 verglichen, hätt ja auch was mit'm KC sein können)

Daher tippe ich auf die Logik zum dekodieren des Strukturbytes...
ich suche ja schon wie 'n Bekloppter...

...und, die Logik dafür auf der Schematic zu verstehen ist im Kopf gar nicht so einfach... Ich schreibe ja schon Logik-Tabellen, um zu verstehen, wie die Daten zusammenhängen und warum das so ist, wie es ist...

Aber das mit der TTL-Logik ist alles looo lange her... da qualmt schonmal der Kopf... heute knallt man alles in GALs oder schreibts gleich in VHDL! :-)

Aber das kann nicht der Fehler sein, wenn beim schreiben alles richtig ist und beim Lesen 4 statt einer Adresse angesprungen wird. Der Speicher selber ist denk ich mal in Ordnung weil er nicht über die Logic des Strukturbytes gesteuert wird (ausser mal der Refresh)...

Mann, das ist bestimmt nur nen Pups, wette ich...

Gruß HW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
30.09.2011, 19:19 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Doch die Logik ist da schon die selbe.
Die Unterscheidung ist da nur durch /RD und /WR gegeben.
Beim lesen wirds Strukturbyte gelesen, beim schreiben werden Segmente geschaltetbzw. Modul an/aus geschaltet.
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
01.10.2011, 09:41 Uhr
hanswurst4711



Hey Enrico,

> Die Unterscheidung ist da nur durch /RD und /WR gegeben.
Ja, das dachte ich auch, da ja beim Lesen Fehler gemacht werden und beim Schreiben nur auf einer Adresse (hab ich dann nochmals verifiziert, um sicher zu gehn)

Und du hattest keine Ahnung wie dicht du dran warst.

F E H L E R gefunden ! ! ! ! !

Es war eine Leitrbahnunterbrechung nach dem Ausselktieren der A8, A9 und der MAD sowie IORQ. Diese werden mit WR und RD veUNDet und schalten die weiteren Funktionen, also Modulkennung, Strukturbyte der Latches usw.
siehe hier: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/foto2il6evmnrk7.jpg
dort am Pin 10 des D11 (DL011) war die Leiterbahn ran aber NICHT
verbunden (denke so'n halber Millimeter fehlte).
(noch eine Anmerkung von mir: Die Platinen von Damals sind echt Schutt!!)

tja, kurz die Unterbrechung gefixt (da war es schon halb 2 heut Nacht):
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fotohybkx0346z.jpg

...und, voila. Alles funzt. Ramdisk wird automatisch erkannt und eingebunden, Daten habe ich draufkopiert und über Nacht stehen lassen, heut morgen ist immer noch alles da und ich kann die Daten auch aufrufen. Keine Fehler...

Danke nochmal an alle die mir geholfen, direkt oder auch indirekt durch Fotos, Schematics und Doku die auf allen Servern im Netz verstreut liegen...

Gruß HW

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2011 um 09:48 Uhr von hanswurst4711 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
01.10.2011, 10:00 Uhr
hanswurst4711



@kaiOr:
> Ich schiebe den Umbau auch schon länger vor mir her, eigentlich könnte ich das jetzt als Anlass nehmen....

Da komme ich zu der o.g. Anmerkung, das die Brücken auf dem Modul FAST richtig sind. Falls du den Umbau machen willst, dann solltest (darfst) du folgende Brücke nicht setzen:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/m0351024krambsy27r0c8vz1.jpg

Zur Erklärung:
Wenn diese Brücke gesetzt ist, funktioniert zwar alles, es wird aber ein IC-Ausgang über eine der beiden Brücken neben der LED hart auf Masse (GND) gezogen (ist eine der beine Definitionen der festen Moduladresse).
Sollte die Lötbrücke gesetzt sein, ist die Leitung zwar auf Masse und das Modul funktioniert, aber das IC würde versuchen bei einem HIGH an seinem Ausgang, dieses Singnal auf HIGH zu setzten, wobei er verliert... (und womöglich auch irgendwann sterben kann).

Das muss ja nicht sein...

Ggf. kann ich ja auch nochmal Fotos von meiner PCB (Vorder- und Rückseite) machen und diese MPM-KC85 zur Verfügung stellen...

Gruß HW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
01.10.2011, 11:34 Uhr
susowa




Zitat:
hanswurst4711 schrieb
... Fotos von PCB - Rückseite ... und diese MPM-KC85 zur Verfügung stellen...

Schon passiert, wird in Kürze auf MPM-KC85 zu finden sein.

MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
01.10.2011, 12:53 Uhr
BobCat

Avatar von BobCat

Danke Ralf. Ist jetzt eingebunden.

gruß
götz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
01.10.2011, 15:20 Uhr
hanswurst4711



ihr seid echt schnell...
Supi.

Gruß HW

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2011 um 15:20 Uhr von hanswurst4711 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
02.10.2011, 15:25 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr


Zitat:
hanswurst4711 schrieb
Da komme ich zu der o.g. Anmerkung, das die Brücken auf dem Modul FAST richtig sind. Falls du den Umbau machen willst, dann solltest (darfst) du folgende Brücke nicht setzen:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/m0351024krambsy27r0c8vz1.jpg

Danke für den Hinweis. Jetzt warte ich nur noch auf schlechtes Wetter.

Gruß
Kai
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek