Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Schaltpläne und Dokumentattion K7222.25 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.08.2011, 07:31 Uhr
KabaSoft



Guten Tag,
ich bin nach langer Zeit wieder dabei meinen PC1715 weiter zu reparieren. ZRE, Floppy, Tastatur und Netzteil sind wieder ok. Aber: das leidige Thema ist der Monitor mit dem ÜHA78. Ich habe 2 Stück: beide defekt und beide haben geplatzte ÜHA78-Hochspannungswickel.

1. Hat jemand im Forum den Schaltplan und die Betriebsdokumentation und mag sie mir zur Verfügung stellen?
2. Ich suche eine Alternativlösung .. Es wird wohl dahin laufen die Elektronik komplett zu verschrotten und die Elektronik aus einem "westlichen" SW-Monitor einzubauen. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Elektronik und Unterlagen von REICOTRONIC (MON2.1), aber eine andere Variante wird es nicht geben, wahrscheinlich...

Hat jemand im Forum Erfahrungen dazu gemacht?

Danke und Viele Grüße

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
17.08.2011, 08:02 Uhr
lux-O-mat



Hallo Wolfgang,

wenn du nicht unbedingt Wert auf einen Originalmonitor legst,
wäre das vielleicht eine mögliche Alternative?
TFT am 1715

MfG, Jan.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
17.08.2011, 14:10 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Betriebsdoku für die K7222.11/.21 sowie .13/.23 hätte ich da, ebenso für die K7222.11/.21 die Schaltpläne.. Allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern die gegannten Modelle sich schaltungstechnisch vom .25 unterscheiden.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
17.08.2011, 20:59 Uhr
Günter



Ich habe gerade einen SERD 500 Kofferfernseher erstanden. Er soll angeblich mal in die DDR importiert worden sein. Leider gibt es keinen Hinweis auf die Herstellerfirma noch einen Schaltplan. Der Fernseher ist genau wie ein Reicotronic Monitor aufgebaut. Ich versuche nun den Punkt zu finden, wo ich ein BAS Signal einspeisen kann und den Fernseher als Monitor in einen 7222 einzubauen. Den Monitor soll dan Rüdiger erhalten für den Verlust in Merseburg erhalten. Wer kennt den Fernseher und kann eventuell Angaben zum Schaltplan machen.

Günter

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2011 um 21:04 Uhr von Günter editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
17.08.2011, 21:10 Uhr
KabaSoft




Zitat:
lux-O-mat schrieb
Hallo Wolfgang,

wenn du nicht unbedingt Wert auf einen Originalmonitor legst,
wäre das vielleicht eine mögliche Alternative?
TFT am 1715

MfG, Jan.

Hallo Jan,

Danke für den Tip. Ich habe dort schon gelesen ... aber Original ist doch Original... zumindest was die "Glotze" und das Gehäuse angeht- Da es keine ÜHA78 gibt, muss ich mal schauen.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
17.08.2011, 21:11 Uhr
KabaSoft




Zitat:
Xaar schrieb
Betriebsdoku für die K7222.11/.21 sowie .13/.23 hätte ich da, ebenso für die K7222.11/.21 die Schaltpläne.. Allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern die gegannten Modelle sich schaltungstechnisch vom .25 unterscheiden.

Grüße, Karsten.

Hallo karsten,

super, da ich noch einen lauffähigen Einbaumonitor 7222.21 habe, würde ich gerne die Unterlagen K7222.11/.21 nehmen. Bitte Betriebsdoku und Schaltpläne.

Danke

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
18.08.2011, 16:48 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Du hast eine Private Nachricht

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek