Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » DT64 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.05.2010, 08:17 Uhr
drohne235



Wie ich erstaunt feststellen durfte, sendet DT64 noch fleißig, wie man in diesem Video sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=QN9ff1ikJDM&feature=player_embedded#!

Und noch erstaunlicher (etwa bei 3:oo zu sehen): hier wird noch produktiv mit robotron-Technik gearbeitet.

Edit: Ok, habs gesehen, das Video ist von 1991. Naja, so früh am Morgen... Ist aber vielleicht trotzdem interessant.
--
"Ob Sie denken, dass Sie es können, oder ob Sie denken, dass Sie es nicht können - in beiden Fällen haben Sie recht." Henry Ford

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2010 um 08:22 Uhr von drohne235 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.05.2010, 09:06 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Ich gestehe: Ich habe dieses Programm auch gelegentlich gehört. Mein Leibsender war allerdings über sehr viele Jahre SFB-2 (Sender Freies Berlin - 2)
Nun, der ist inzwischen auch Geschichte, genauso wie Rias und Soldatensender (ein DDR-Sender!)
Radio Luxemburg war auch interessant, doch nur in schlechter Qualität auf Kurzwelle.
Heute gibt es fast nur noch Dudelfunk, Die gerade angesagten Tophits werden in Endlosschleife abgenudelt, dazwischen Werbung und Idioten-Gewinnspiele.
Ausnahme: Radio-1 vom RBB. Dahin hat sich fast alles gerettet, was noch guten Rundfunk machen will.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
04.05.2010, 09:09 Uhr
holm

Avatar von holm

...ist ja auch "Radio nur für Erwachsene", 8 Ele UKW Yagi und Internet machen es möglich.

http://www.radioeins.de/live.m3u

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
04.05.2010, 10:10 Uhr
Mr. Museum



DT64 sendet noch, allerdings unter anderem Namen, MDR Sputnik -> www.sputnik.de
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
04.05.2010, 12:34 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
holm schrieb
...ist ja auch "Radio nur für Erwachsene", 8 Ele UKW Yagi und Internet machen es möglich.
Gruß,
Holm

Bei mir reicht ein nasser Finger und ne Kohlenschippe! Ätsch!
Internet läuft gerade im Bürorechner...

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
04.05.2010, 15:15 Uhr
holm

Avatar von holm

Willste stänkern? Bei Dir kommt sicher Radio Erzgebirge etwas schlechter :-)

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
04.05.2010, 16:53 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
holm schrieb
Willste stänkern?

Nö, freut mich aber, das im Tal der Ahnungslosen noch auf richtiges Radio geachtet wird


Zitat:
Bei Dir kommt sicher Radio Erzgebirge etwas schlechter :-)
Gruß,
Holm

Na Gott sei Dank, Jodelfunk versteh ich eh nicht

<duck & weg>

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.

Dieser Beitrag wurde am 04.05.2010 um 16:53 Uhr von Guido editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
05.05.2010, 15:30 Uhr
holm

Avatar von holm

Das Tal der Ahnungslosen liegt ca. 36 km weiter östlich.
Seit dieser Schluchtenjodler Gott sei dank schon vor längerer Zeit ins Gras gebissen hat,
ist hier im Wesentlichen Schluß mit Jodelfunk.

Ich frage mich sowieso für wen die Ö.R. sowas wie Mutantenstadel senden, die Leute die
das mal interessiert hat müssen doch auch schon lange augestorben sein..

Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
05.05.2010, 21:28 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
holm schrieb
...das mal interessiert hat müssen doch auch schon lange augestorben sein..
Gruß,
Holm

Na für die Mutanten eben.....

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
06.05.2010, 21:30 Uhr
Gerhard



Ausgestorben sind die wohl doch nicht, wie die Einschaltquoten und ein Blick in das Publikum solcher Live-Veranstaltungen zeigen. Allerdings wohl nicht die Zielgruppe der werbefinanzierten Privatsender, und das dürfte die besondere Gehässigkeit erklären, mit der immerwieder auf diese Musikrichtung eingehackt wird.
Um es klar zu sagen, ich bin auch kein Fan von Jodelfunk&Co, besonders seit die auf totales Schnulzenniveau abgesackt sind. Aber ich lasse halt jedem Tierchen sein Pläsierchen. Und viel mehr nerven mich die vielen Stil- und Spielarten der überall aus den Lautsprechern plärrenden Kommerz"musik". Dagegen gibt es als wirksames Mittel den Abschaltknopf, und dann genieße ich die relative Ruhe des Straßenlärms draußen. Und die ist mindestens genau so schön...

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
07.05.2010, 00:15 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Gerhard schrieb
.... und dann genieße ich die relative Ruhe des Straßenlärms draußen. Und die ist mindestens genau so schön...

Gerhard

Straßenlärm = relative Ruhe?
Na dann warte mal bis die ersten Umpf-Umpf-Umpf-Karren vorbei kommen. Ich hatte mein altes Büro an einer Kreuzung, das war überhaupt nicht auszuhalten. Ständig diese Prolle mit diesen Karren.

Und wenns um "Kommerziell" geht, da ist die Jodelfunkfraktion im Geldscheffeln doch ganz vorne mit dabei.

Aber Du hast recht, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
07.05.2010, 07:15 Uhr
Gerhard




Zitat:
Straßenlärm = relative Ruhe?
Na dann warte mal bis die ersten Umpf-Umpf-Umpf-Karren vorbei kommen.

Der Ton liegt hier natürlich auf "relativ". Aber trotz der besagten Karren, die in meiner ansonsten einigermaßen ruhigen Gegend auch laufend vorbeikommen, bleibt der Straßenverkehr eben für mich das kleinere Übel.

Gerhard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
07.05.2010, 09:29 Uhr
Mr. Museum



Nuja es gibt auch verrückte, wo mit KR660 bewaffnet durch die Straßen ziehen *gg* Nen Marsch zum Völki wird durchaus beschwingter mit UmpfUmpf
Wer meckert soll Froh sein, dass ich den JVC von 1985 nicht mit hab... Speisung durch Bleigel Akku und 2x20W Sinus in die Töpfe pressend, Gettoblaster eben.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
07.05.2010, 10:05 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
Mr. Museum schrieb
Nuja es gibt auch verrückte, wo mit KR660 bewaffnet durch die Straßen ziehen *gg* Nen Marsch zum Völki wird durchaus beschwingter mit UmpfUmpf
Wer meckert soll Froh sein, dass ich den JVC von 1985 nicht mit hab... Speisung durch Bleigel Akku und 2x20W Sinus in die Töpfe pressend, Gettoblaster eben.

Du, das kann jeder machen wie er will. Meinetwegen 10.000Watt auf jedes Ohr. Doch warum muss ich mir diesen Blödsinn mit anhören?
Dann bitteschön den Gettoblaster samt Träger in eine wandernde Schallschutzhaube, so haben beide was davon. Der Träger hat viiiiiel mehr Wirkung je Watt in der Birne und die Außenstehenden bleiben verschont.

Aber nein, da werden Auspufftöpfe an die VW-Gurke geschraubt, die jeder Gubenlock zur Ehre gereichen würden. Das sieht zwar aus wie ein raushängender Mastdarm mit Schließmuskelstörung, aber die Kumpels habens ja auch, muss also cool sein. Dann die billigsten aber größen Lautsprecher unter die Hutablage getackert und einen 1000Watt-Amp vom Grabbeltisch unter den Sitz. So und nur so ist man wer.....
Klar, wer nix in der Hose hat, muss Auspuff zeigen.... Wer nix zu sagen hat, muss wenigstens krach machen.

Naja, derzeit geht der Trend wenigstens zum "MP3-Händie". Ist zwar ein elendes Gequäke, doch immerhin nicht so laut.

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
08.05.2010, 05:55 Uhr
ralle



das nivau von sputnik war aber auch mal besser, ich bekomme es via halle petersberg.

was dem dudelfunk bedrifft, halt ich es mit top 40, ein ableger von antenne thüringen. da muß ich mir nicht den mdr live oder heist der dudelding jump antuen. abends a bissel house und das piano nervt net so sehr als ständig ken brockman vom kanal 6

nachtrag: mein gettoblaster aus dem veb sternradio berlin ist ein batteriefressender skr 700...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 08.05.2010 um 05:57 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
10.05.2010, 22:18 Uhr
KC87

Avatar von KC87

Ich habe immer DT 64 mit meinem Nante Radio gehort was ich mir von dem Geld gekauft habe welches ich durch Ferienarbeit verdient habe.



--
Freiheit in den kapitalistischen Gesellschaften ist nach wie vor, mehr oder weniger, das, was es auch in den antiken griechischen Demokratien war: Freiheit für die Eigentümer von Sklaven.
Wladimir Iljitsch Lenin, (1870 - 1924)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
10.05.2010, 23:25 Uhr
Mr. Museum



Die SR1 Nante hatte in der JU+TE bescheidene Bewertungen, wohl war sie der erste Stereo Pocket Empfänger von RFT, der Empfangn war wohl aber eher mager.

Ich hab Vom Jugendweihegeld einen Salut 001 Weltempfänger gekauft... im Konsum, weil Pa in der Genossenschaft war unds da gut Marken gab, als Ergänzung einen LCR C mit Micro und Bandlaufwerk. Naja ... beim Russe die Lautstärke/Klangregler hin alle abgebrochen obwohl ich den nie wirklich geknechtet hab.
--
Gruß,

Micha (der ohne Farbfilm)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
11.05.2010, 08:52 Uhr
KC87

Avatar von KC87

Mein Vater und meine Oma haben damals ganz schön gemault als ich es gekauft habe. Oma hätte mir im Interjob ein Walkman mit Radio gekauft. Als ich das hörte habe ich mich sehr geärgert zumal die Kopfhörer auch nicht gerade die besten gewesen sind an dem RFT Gerät.
--
Freiheit in den kapitalistischen Gesellschaften ist nach wie vor, mehr oder weniger, das, was es auch in den antiken griechischen Demokratien war: Freiheit für die Eigentümer von Sklaven.
Wladimir Iljitsch Lenin, (1870 - 1924)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek