Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Z1013.16 RAM Aufrüstung » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.12.2009, 23:20 Uhr
xorron



Hallo,
irgendwo habe ich mal eine Anleitung gesehen, die 16k Variante vom Z1013 on Board auf 64k aufzurüsten. Ich habe jetzt alle mir bekannten Seiten abgesucht und nichts gefunden. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Hinweis geben könntet. Ich suche auch einen LP-Plan von "Peters-Platine". Vielleicht hat einer von Euch noch eine über. Es soll sein Schade nicht sein. Auch für
Schaltungen zur Takterhöhung, NMI und verbessertem RESET bin ich dankbar.

Einen schönen dritten Advent wünscht Enrico
--
It´s time for another 8-Bit Revolution. (Enrico "Che" Bit-Tuevara)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.12.2009, 23:36 Uhr
Deff



Auf www.z1013.de wirst Du unter -> Literatur -> practic fündig!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
13.12.2009, 00:28 Uhr
xorron



Danke Deff. Leider ist Holger nicht mehr zur Vervollständigung der Literaturseite gekommen. Ich verfüge leider nicht über die Hefte, die er zu den mir wichtigen Themen anführt. Vielleicht Du?

Übrigens, hat mir ein Trödler 2 Bananenkisten mit ganzen Jahrgängen der Ju-Te
angeboten. Soviel ich sehen konnte, alles 70iger und Anfang 80iger Jahre.
Ich glaube sogar noch frühere Jahrgänge gesehen zu haben, aber ich hatte zu wenig Zeit um alles zu sichten. Nur so zur Information.

Viele Grüße Enrico
--
It´s time for another 8-Bit Revolution. (Enrico "Che" Bit-Tuevara)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
13.12.2009, 07:57 Uhr
Andreas



Hallo Enrico,
wie wärs damit: http://nirvana.informatik.uni-halle.de/~ziermann/z1013_doc/4mhz.html , http://www.z1013.de/artikel/prac9001/practic-90-1-1.html. Hast Du einen schnellen Online-Anschluß, dann schicke ich Dir mal einen Sack voll gescannter Dokus und Änderungen bzw. Erweiterungen.
Andreas
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2009 um 07:58 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
13.12.2009, 10:47 Uhr
Deff




Zitat:
xorron schrieb
Danke Deff. Leider ist Holger nicht mehr zur Vervollständigung der Literaturseite gekommen. Ich verfüge leider nicht über die Hefte, die er zu den mir wichtigen Themen anführt. Vielleicht Du?

Was meinst Du damit? Stehen nicht alle Umbauschritte in dem practic-Artikel drin, denn am Z1013.16-Plan sollte es ja auch nicht scheitern.
Ansonsten gibt es ja auch noch einen FA-Artikel...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
13.12.2009, 12:59 Uhr
xorron



Hallo Deff. Schönen 3.Advent erst mal.
Klar stehen alle Fa´s und andere Hefte mit den Artikel auf der Webseite. Blos ich habe die Hefte nicht! Ergo kann ich auch nicht nachlesen.

Andreas, danke. Für den Link und das Angebot. Mein Postfach ist riesengroß.
Ich schicke Dir meine E-Mail Adresse per PN.

Viele Grüße Enrico
--
It´s time for another 8-Bit Revolution. (Enrico "Che" Bit-Tuevara)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
13.12.2009, 13:07 Uhr
Deff



Bin ich deppert oder was?
Also, wenn ich den bewußten practic-Artikel "Umbau des Z1013 auf 64kByte- RAM" anklicke, erscheint bei mir vollumfänglich dieser Artikel mit allen Umbauschritten!
Was brauche ich denn da das Heft extra noch, wenn dann eher den Z1013-Plan!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
13.12.2009, 15:40 Uhr
xorron



Du hast ja recht, was die Aufrüstung betrifft, aber die anderen Funktionen wie NMI usw. sind nicht hinterlegt. Aber macht nichts, ein paar sehr nette Forumsmitglieder waren so freundlich mich mit den entsprechenden Unterlagen zu versorgen.
Wenn Sie es wünschen, bedanke ich mich auch namentlich bei ihnen hier im Forum.

Viele Grüße Enrico
--
It´s time for another 8-Bit Revolution. (Enrico "Che" Bit-Tuevara)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek