015
06.09.2009, 19:52 Uhr
holm
|
@DL: Ich hatte wohl mal 40 Stück bei U555 bei Pollin bestellt und bekommen, mit meinem Eigenbaupromer hatte ich bisher keinerlei Probleme damit, alle Benutzen funktionierten auf Anhieb. Mehr als 10 davon hatte ich aber bestimmt nicht in Gebrauch.
Den Promer habe ich mit einem Atmega32 gebastelt und zur Programmierspannungserzeugung 2 Stück DC-DC Wandler VA12-12 benutzt die ich irgendwann mal aus der Bucht gefischt hatte. Ich habe keine Ahnung, was die an Strom so bringen, eine Strombegrenzung für die Programmierimpulse habe ich auch nicht da drin.
Irgend Jemand schrieb hier mal, das die Dinger innen leuchten würden, ich gehe allerdings davon aus, das der die entweder verkehrt herum eingesetzt hat oder seine Programmierversuche weit ab der Spezifikation des Herstellers sind.
@basti189: Neue unbenutze Lochbänder habe ich mir von Ebay geholt, auch wenn der Preis IMHO mit 20Euro für 10 Stück überteuert ist. Ich würde als erstes den Leser in Betrieb setzten wollen, in sofern würden es irgendwelche benutze Lochstreifen schon tun, gerne unterschiedliche Farben.. Die U555 sind äquivalent dem internationalen Typ 2708 oder den russischen K573RF1.
Gruß,
Holm -- float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v; {s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+ (r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&& (A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;} Dieser Beitrag wurde am 06.09.2009 um 19:53 Uhr von holm editiert. |