Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Geräte abzugeben » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.06.2009, 21:52 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hallöchen!

Ich hätte hier ein Paar Geräte abzugeben.

Zum Einen einen Trennstelltrafo LTS-006 (0-250V, 6A).



Von dem Teil trenne ich mich zwar ungern, aber der LTS-006 ist mir einfach zu klobig. Vordergründig würde ich den gegen einen kleineren (2,5A-Modell, müsste der LTS-004 sein, oder auch das 1,6A-Modell, sollte LTS-002 sein) eintauschen wollen. Der LTS ist selbstverständlich voll funktionsfähig. Auch optisch ist er in einem guten Zustand.


Das Zeite Gerät ist ein 20 MHz-Zweikanal-Oszilloskop Hitachi V-212.


Das Oszi funktioniert soweit ich das sagen kann, allerdings müsste die Helligkeit mal nachgeregelt werden. Zum Oszi gibts die Anleitung auf CD dazu. Messleitungen sind keine dabei! Optisch in gutem Zustand, nur die BNC-Anschlüsse sind schon etwas angegriffen (grün).


Abholung ist erwünscht, beim LTS-006 sogar "Pflicht", da das Teil für den Versand zu schwer ist.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2009 um 21:58 Uhr von Xaar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
02.06.2009, 22:03 Uhr
Mystic-X



Hmm, den LTS-006 könnt ich sehr gut brauchen aber du wohnst leider bissel zu weit weg...

Wie schwer ist die Kiste?
--
Gruß
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
02.06.2009, 22:13 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Hm, weiß ich nicht aus dem Kopf. Der dürfte aber mit einem A5120 mithalten können. So um die 30 bis 40 Kilo, geschätzt!

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
03.06.2009, 01:00 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

@ Mystic-X
guckst du hier: http://radioreinhard.com/. Da findest Du unter Netzgeräte -> LTS 006 die Eckdaten.
Übrigens ist an so einer Kiste kein Vergang, der hält ewig.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
03.06.2009, 01:07 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

@Radioreinhard: Da hast du ja ein leicht anderes Modell als ich. Meiner hat als "Hauptsicherung" an der Front eine Feinsicherung, deiner aber eine Neozed (DO-System) (?) als Sicherung..

An sich ist das schon ein feines Teil, aber wie gesagt, mir isses etwas zu klobig. Und für den Dachboden auch etwas zu schwer, daher ja auch die Tauschanfrage.

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
03.06.2009, 02:13 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

@Xaar

Kann sein, Dass Du ein späteres Modell hast. Die Trafos sind noch 1992 (!) bei Conrad für 670,- DM verkauft worden.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
03.06.2009, 07:02 Uhr
Georg

Avatar von Georg

Den Trennstelltrafo LTS-006 (0-250V, 6A) könnte ich auch gebrauchen...
was sind da deine Vorstellungen?
Georg
--
DL5GSM ex DO5GSM DOK:X01 LOC:jo51pm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
03.06.2009, 11:38 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

@Radioreinhard: Also meiner ist definitiv noch zu DDR-Zeiten erworben worden. Zwar nicht von mir, aber dem Vorbesitzer Ich kann aber mal nachsehen, welches BJ der ist. Aber die mit der "großen" Sicherung habe ich auch schon gesehen..

@Georg: Hm, wie wärs mit einem LTS-002 oder der 2,5A-Ausführung (ist das der LTS-004??)

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
03.06.2009, 20:25 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Xaar schrieb
@Radioreinhard: Also meiner ist definitiv noch zu DDR-Zeiten erworben worden. Zwar nicht von mir, aber dem Vorbesitzer Ich kann aber mal nachsehen, welches BJ der ist. Aber die mit der "großen" Sicherung habe ich auch schon gesehen..

Ich kann Dir nicht mal sagen, aus welchem BJ meiner ist. Das steht nicht drauf (ich mach den jetzt auch nicht nochmal auf) aber meine BA von 1980 zeigt ihn noch mit der großen Sicherung. Kann durchaus sein, dass meiner schon so alt ist. Wie gesagt, an so einem Gerät ist kein Vergang, und ich weiß nicht, wie lange der schon im Funkwerk gedient hatte.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
03.06.2009, 20:55 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Ja, das mit dem BJ habe ich auch gemerk. Ich musste meinen mal aufmachen, da mein Bruder den LTS netterweise auf die Front gelegt hat. Und der Drehknopf vorne hat das nicht so schön gefunden.. Aber ist ja zum Glück alles heil geblieben.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
03.06.2009, 21:12 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Xaar schrieb
Ich musste meinen mal aufmachen, da mein Bruder den LTS netterweise auf die Front gelegt hat. Und der Drehknopf vorne hat das nicht so schön gefunden.. Aber ist ja zum Glück alles heil geblieben.

Wußte bisher gar nicht, dass Du noch so´n Nachzügler zum Bruder hast.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
04.06.2009, 01:40 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

DAnn ist Dein Bruder aber sicherlich kein Schwächling, wenn er die Kiste umgekippt kriegt - bei DEM Gewicht!
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
04.06.2009, 19:28 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar


Zitat:
Deff schrieb
Wußte bisher gar nicht, dass Du noch so´n Nachzügler zum Bruder hast.

Wie meinste denn das??


Zitat:
Radioreinhard schrieb
DAnn ist Dein Bruder aber sicherlich kein Schwächling, wenn er die Kiste umgekippt kriegt - bei DEM Gewicht!

Nö, das gewiss nicht. Nur ist er manchmal sehr unachtsam.. Vorallem, wenn es sich um Dinge handelt, die ihm NICHT gehören

Grüße, Karsten.
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
04.06.2009, 20:03 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Zum Glück ist der Trafo ja ziemlich robust, so robust, dass meiner sogar seine Ausmusterung im Funkwerk Erfurt heil überstanden hat.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
02.08.2009, 08:53 Uhr
Georg

Avatar von Georg

Danke der LTS-006 hat sein neues Zuhause gefunden, hat super geklappt.

Gruß
Georg
--
DL5GSM ex DO5GSM DOK:X01 LOC:jo51pm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
02.08.2009, 12:35 Uhr
Xaar

Avatar von Xaar

Das freut mich, dass alles gut geklappt hat
--
Keyes: Mit Ihrer Handlungsweise riskieren Sie den Untergang der gesamten Menschheit!
Sline: Um den "American way of life" zu erhalten, will ich sehr gerne dieses Risikio auf mich nehmen.
(Aus: Spione wie wir)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek