Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » UDOS 1526 Systemhandbuch.... » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.03.2009, 19:20 Uhr
holm

Avatar von holm

..liegt hier: http://www.tiffe.de/Robotron/UDOS/UDOS1526_Systemhandbuch.PDF


Gruß,

Holm
--
float R,y=1.5,x,r,A,P,B;int u,h=80,n=80,s;main(c,v)int c;char **v;
{s=(c>1?(h=atoi(v[1])):h)*h/2;for(R=6./h;s%h||(y-=R,x=-2),s;4<(P=B*B)+
(r=A*A)|++u==n&&putchar(*(((--s%h)?(u<n?--u%6:6):7)+"World! \n"))&&
(A=B=P=u=r=0,x+=R/2))A=B*2*A+y,B=P+x-r;}

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 um 21:20 Uhr von holm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
03.03.2009, 22:13 Uhr
Mobby5



Und so wird mehr und mehr Doku für mehr Leute verfügbar.
--
und ausserdem muss in Zeile 20 der Doppelpunkt durch ein Semikolon ersetzt werden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
03.03.2009, 23:40 Uhr
McSnoop



Bin schon seit geraumer Zeit dabei Material durch Omnipage zu jagen, nur mit dem "verfügbar" machen, das hatten wir ja schon in nem anderen Thread.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
05.03.2009, 08:07 Uhr
Gerhard



@holm
Alle Achtung für die Qualität des Scans. Sieht eigentlich besser aus als das Original, das ich hier habe (3. Auflage von 1985, nur wenig verändert gegen die 2.)
Dafür sind es halt fast 10 MiB geworden.

@McSnoop
Wie sind deine Erfahrungen mit der Nacharbeit bei OCR? Ganz ohne gehts ja wohl auch mit guter Software nicht, und so was Fehlerhaftes als PDF ins Netz stellen? Habe schon solche PDFs gesehen (um Missverständnisse zu vermeiden: nicht von dir!). - pfui!

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 um 08:09 Uhr von Gerhard editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
05.03.2009, 09:05 Uhr
marwe



Ja, ich war auch erstaunt, wo das Original doch nur noch aus verblasster Schrift auf gelblichen Papier besteht. Die unkomprimierte Form ist qualitativ noch besser, allerdings 26MB groß, obwohl nur mit 100dpi gescannt.
Da hatte mein Kollege wohl doch recht, dass es bereits in digitaler Form existiert
--
Mit nur einer Hand läßt sich kein Knoten knüpfen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
05.03.2009, 09:25 Uhr
McSnoop



@Gerhard

Ich kann über Omnipage 15 nur gutes berichten. Selbst in den standardeinstellungen wird die Schrift super erkannt. Nur bei Bildern hat sich Omnipage ein bisschen, da muss man nachhelfen.

Hat man ein Buchexemplar, was von Hause aus schon nicht mehr im Besten Zustand ist ist meine Vorgehensweise folgende:

1. Jede Seite einzeln einscannen mit 600dpi(für schaltungen besser)
2. Alle Seiten in Omnipage importieren
3. "JEDE" Seite selber mit Markern(Text, Bild, Tabelle usw.) versehen und alle automatisch gesetzen Marker entfernen.
4. Autokorrektur ausmachen, da diese bei schlechtem Schriftmaterial durchaus Fehler produzieren kann und jeden Fehler manuell korrigieren. Sicher ist das dann ne heiden Arbeit, aber immernoch besser als das ganze Buch abzutippen.

Bis jetzt ist mir aber noch kein Exemplar durch die Finger gegangen was vom Text her so schlecht war.
--
Das Lernen verhält sich wie das Betreten eines dunklen Raumes. Man geht hinein, stößt überall an und nach einer gewissen Zeit schafft man es sich im Dunklen zu orientieren. Irgendwann findet man endlich den Lichtschalter, betätigt ihn, hält inne und geht in den nächsten dunklen Raum.

Dieser Beitrag wurde am 05.03.2009 um 10:57 Uhr von McSnoop editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek