Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Sunshine EW-701 Eprommer » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.11.2008, 22:20 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

Hallo,

kennt jemand diesen Prommer? Besteht aus einer 8-Bit-ISA-Karte und ner Box mit Textoolsockel. Habe das Ding samt Diskette vor Jahren auf dem KC-Treffen erstanden (bin mir nicht sicher von wem, ggf. Guido Speer). Mir wurde noch gesagt, der Rechner muß 486 oder kleiner sein, sonst funktioniert das Gerät nicht zuverlässig.

Es steckt jetzt in nem 386 aber tut nicht recht. Bei Programmstart Ausschrift: Identification Error. Lesen liefert nur FF und Blankcheck liefert leere ROMs (die aber definitiv voll sind). Typ ist richtig gewählt - hab unterschiedliches versucht.

Gibt es irgendeinen Trick oder was mit den IO-Adressen? Alle anderen Erweiterungskarten wurden aus dem Rechner entfernt.

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Danke.
Mfg
Sebastian
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
20.11.2008, 23:39 Uhr
Volker

Avatar von Volker

http://www.danbbs.dk/~rmadrm/p_id.htm

IO event. noch im Setup/ini der Softw. eintragen
--
Das Gerät selbst ist ein kompli-
ziertes elektronisches Erzeugnis, zu des-
sen Reparatur neben vielfältigen Kenntnis-
sen zum gesamten Komplex der Elek-
tronik eine Vielzahl hochwertiger Meß-
und Prüftechnik notwendig ist. Von ei-
genhändigen Eingriffen wird abgeraten.

Dieser Beitrag wurde am 20.11.2008 um 23:41 Uhr von Volker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.11.2008, 10:48 Uhr
constanze czech

Avatar von constanze czech

wow, thanks a lot!

Funktioniert jetzt super. Es waren mehrere Mikroschalter auf on und damit eine total verfrickelte IO-Adresse gewählt.

Danke nochmal.
--
biete 3-Raum-Computer 96m², Dusche, WC, Zentralheizung, Ferritkerngrill...(nicht ganz) ruhige Wohnlage....zum Zeitwert...

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2008 um 16:41 Uhr von sebastian czech editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
26.11.2008, 01:53 Uhr
redled

Avatar von redled

Habe auch so ein Teil. Funktioniert auch mit Rechnern der Pentiumklasse. Wichtig ist , daß der interne CPU-Cache (evtl auch der Externe auf dem Mainboard) der abgeschaltet werden muss, sonst gibt es Datensalat im Eprom! Bei mir hat er gleich in das zu lesende Eprom geschrieben...
Nach Der Deaktivierung des internen Caches funktionierte der Brenner ohne Probleme.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek