Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » Halterung der Rückwand reparieren » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.08.2008, 19:13 Uhr
Thomas



Hallo,
die blechernen Rückwände der K89xx-Reihe (und wohl auch der A5120) sind oben eingehängt und unten angeschraubt. Die Schrauben stecken in extra angebrachten kleinen Halterungen. Solch eine ist mir abgegangen. Sie sind aber nicht geschweißt, geklebt oder genietet, sondern eher geheftet. Wie sind diese Halterungen festgemacht, kann man diese Teile wieder fest und dauerhaft an der Rückwand anbringen?
MfG

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 um 19:14 Uhr von Thomas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
18.08.2008, 20:38 Uhr
marko_oette



Würde auf eine Art Punktschweißung tippen. Ohne es jetzt genau gesehen zu haben. Meine Rechner der Klasse sind gerade zu.

Du kannst es also entweder wieder mit nem Punktschweißgerät dran bekommen oder vielleicht auch mit etwas anderem wie ner kleinen Metallschraube.
--
Bitte - wenn nötig - Kontakt via Email, ich bin selten im Forum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
18.08.2008, 21:06 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard

Die originalen Gewinde dürften eine Pressverbindung haben. Ich würde Blindnietmuttern vorschlagen, deren Befestigungsprinzip ist ähnlich (aber wesentlich dauerhafter)
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
18.08.2008, 21:28 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich würde mangels anderer Verbindungsmöglichkeiten versuchen, ein Loch rein zu bohren und mit einer kleinen Schraube festzumachen.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 um 21:28 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
18.08.2008, 23:12 Uhr
Radioreinhard

Avatar von Radioreinhard


Zitat:
Rüdiger schrieb
Ich würde mangels anderer Verbindungsmöglichkeiten versuchen, ein Loch rein zu bohren und mit einer kleinen Schraube festzumachen.

wäre sicherlich auch eine Variante. Man könnte aber, wenn genug Material da ist, auch gleich ein Gewinde direkt in den Rahmen schneiden.
--
... und schalten Sie uns bitte wieder ein. Gleiche Stelle, gleiche Welle !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek