Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Flüssigacryl » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.07.2008, 15:36 Uhr
redled

Avatar von redled

Was total Nicht-Elektronisches:

Wer hat schon einmal mit Flüssigacryl gearbeitet und kann mir Tipps u. anwenderfreundliche Bezugsquellen für den Umgang mit dem Material geben?

Lassen sich damit auch Plexiglasplatten verkleben?
Wie lange braucht das Zeug um auszuhärten?

Gruss Rico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.07.2008, 22:50 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Acryl klebt man mit ACRIFIX. Das Zeuchs härtet unter UV aus, kann also auch sehr breite Klebefugen durchhärten. Damit habe ich Ausgleichsbehälter für meine Wasserkühlung (Ja, Gamer-PC) geklebt, absolut dicht und absolut glasklar.
Gibbet beim iBäh oder teurer im gut sortierten China-Endlager (äh, Baumarkt)
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
09.07.2008, 00:30 Uhr
redled

Avatar von redled

Danke Guido,

aber das verkleben von Acryl ist eher nebensächlich. Mir ging es um das Flüssigacryl überhaupt. Ich will kleinere Objekte damit herstellen, zB. Cubuse etc.

Apropos W-Kühlung. Die hatte ich 1999 schon, µC gesteuert, 60ml Flüssigkeit, selbstgefertigte Wärmetauscher, intelligente 5fach-Temperaturmessung im Gehäuse + dynamische Lüftersteuerung.
Auf Lanpartys kam ich nie zum schlafen, da ständig eine Traube Interessenten am PC fummelte. War eine heisse Zeit

Gruß Rico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
15.07.2008, 22:17 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
redled schrieb
Danke Guido,

aber das verkleben von Acryl ist eher nebensächlich.

Aber genau danach hattest Du gefragt....


Zitat:
Apropos W-Kühlung. Die hatte ich 1999 schon, µC gesteuert, 60ml Flüssigkeit, selbstgefertigte Wärmetauscher, intelligente 5fach-Temperaturmessung im Gehäuse + dynamische Lüftersteuerung.
Auf Lanpartys kam ich nie zum schlafen, da ständig eine Traube Interessenten am PC fummelte. War eine heisse Zeit
Gruß Rico

Weis garnicht wann meine in Betrieb ging, etwa 2004. Aber 60ml Flüssigkeit? Wat is dat denn?
Meine hat nen Liter Stino-Wasser drin, irgendeinen Zusatz gegen Korrosion und gut is. Funktioniert bestens und ist kaum zu hören. Nur wegen dem ganzen Lüftergeraffel habe ich die eingebaut. Naja, etwas OC kann man jetzt schon machen. Aktuelle CPUs schaffen den Wert heute aber locker mit nem popligen Lüfter.
Wird jetzt aber OT...
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek