Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » WORDPRO6 mit Drucktreiber für die S3004 » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.11.2007, 15:13 Uhr
klatsche



Kann mir jemand sagen, wo ich WORDPRO6 mit Drucktreiber für meine Erika S3004 herbekommen könnte. Ich habe 2 Steckmodule, eins sogar mit intgrierter V24, 1988 vom Thomas Adler, Dresden, bezogen gehen aber alle beide nicht mehr und Thomas hat sich abgemeldet. Für KC 85/3 oder /4. /4 wäre besser.
Wäre Euch sehr dankbar.
klatsche
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
29.11.2007, 19:47 Uhr
susowa




Zitat:
klatsche schrieb
Kann mir jemand sagen, wo ich WORDPRO6 mit Drucktreiber für meine Erika S3004 herbekommen könnte.
klatsche

Die aktuellste Version von WP6 für den KC85/4 gibt es seit Anfang November bei mir im Downloadbereich unter CAOS/Textverarbeitung:

http://www.kc85.susowa.homeftp.net

Hardwaremässig sollte es keine Probleme mit der Druckerschnittstelle geben, da alle 3 offiziellen Varianten M003/M001/M021 unterstützt werden. Ob aber WordPro mit Deiner S3004 umgehen kann, weis ich auch nicht, im Zweifelsfall bei M. Leubner nachfragen aber besser erst mal mit der ESC/P-Version selbst ausprobieren, die könnte am ehesten passen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
19.02.2011, 07:58 Uhr
ralle



also, ich habe es probiert, will zumintest mit dem m001 nicht und der 2te k6314 via m001 auch nicht???
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
01.06.2013, 07:25 Uhr
ralle



So, eile muß weile haben. Also WP6 und S3004/IF6000, da muß ein Treiber für den Zeichensatz zwischen sein. Macht sonst fehler.

Bei Texor fehlt nur das "ß", weiter hab ich noch nicht gespielt. Unter Caos geht es...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.03.2015, 19:41 Uhr
Alex-70




Zitat:
da muß ein Treiber für den Zeichensatz zwischen sein


Sorry wenn ich den rel. alten Thread mal hochhole. Welcher Treiber ist genau gemeint?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
27.03.2015, 19:40 Uhr
ralle



Ich hatte letztens mit der S3004, allerdings mit der inzwischen reparierten IF3000 (Centronics) erfolgreich under WP6 gedruckt.

T.Adler hatte meines wissens nach direkt auf der S3004 gedruckt, da war nix dazwischen. Dessen Treiber war etwas anders. Such mal in den alten FA.

Die S3004 hat eine andere Code-Tabelle für die Zeichen, das mußte übersetzt werden. Dann kommt noch hinzu, das da unterumständen verschiedene Typenräder im Umlauf sind. Ich werde das noch mal mit den Umlauten testen...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
27.03.2015, 20:49 Uhr
Alex-70



Nach meinem Verständis ist doch die IF3000 bzw. IF6000 genau dieser "Treiber" der u.a. auch die Steuercodes umsetzt:

http://hc-ddr.hucki.net/wiki/doku.php/z9001:erweiterungen:s3004

Deshalb hat mich das jetzt etwas gewundert, weil es so nach extra Treiber (und da denkt man ja immer zuerst an Software) klang.
Eigentlich spricht bei WP6 auch viell dafür, daß es geht, da es ja direkt aus Wordpro 86 bzw. Typestar hervorgegangen ist.
Deutsche Umlaute: Sind ja laut Handbuch der Interfacebox enthalten. Müsste also gehen.
http://www.tiffe.de/Robotron/misc/IF3000_und_IF6000_und_Aenderungsmitteilung.pdf

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2015 um 20:51 Uhr von Alex-70 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
09.04.2015, 18:06 Uhr
ralle



Naja, es gibt ja auch die 2 Verbindungsarten, Via IF3000/6000 oder direkt. Testausdruck kann ich mal zum Clubtreffen mitbringen...
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
10.04.2015, 10:14 Uhr
Alex-70



Zum Treff kann ich leider nicht kommen, bin zu krank. Aber kannst ja mal hier einscannen und posten. Reicht ja ein Ausschnitt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek