Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Technische Diskussionen » interessanter Dachbodenfund - Module für KC - wer kann helfen? » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.10.2007, 19:40 Uhr
fettgusche

Avatar von fettgusche

Hallo Forum,

vor etlichen Jahren (muss etwa 93-97 gewesen sein) habe ich folgende selbst gefertigte Module für den KC85 erstanden, letztendlich eine Kiste gepackt und nie richtig ausprobiert. Ich vermute, daß sie nach Vorgaben aus dem Funkamateur entwickelt worden sind. Jetzt habe ich sie wieder ausgegraben und mich ein bisschen damit beschäftigt.

Modul A
Modul B
Modul C

Bei Modul 1 könnte es sich um eine 2PIO Version des M001 handeln, jedenfalls kann man relativ einfach im BASIC mit OUT und INP Bytes setzen bzw. auslesen.

Modul 2 wird scheinbar an Modul 1 angeschlossen und ist evtl. ein EPROM Brenner. Bisher habe nichts ein- bzw. auslesen können.

Bei Modul 3 vermute ich, daß es sich hierbei um ein ähnliches Modul wie das M025 handeln könnte. Mit Switch bekomme ich das Strukturbyte FF zurück.


Dazu habe ich ein paar EPROMs U2716 und eine Kassette mit den Maschinenprogrammen "2716Schreiben" + "2716Lesen" bekommen, welche nach dem Einlesen von mir leider nicht zu starten sind.


Wer kann mir helfen die Dokumentation oder Tipps insbesondere zu Modul B & C zu bekommen, ich möchte nicht durch falsche Anwendung die Module versehentlich zerstören.

Vielen Dank im Vorraus
Marcel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
12.10.2007, 20:35 Uhr
ralle



nicht das du einen eprommer marke eigenbau hast, es gab genügend veröffendlichungen

die erstem 2 bilder. beim 3.bim ich mir nicht sicher, schau doch mal bitte unter die 2 c's, die gegenüber von dem eprom's
--
Gruß Ralle

Wenn Sie dazu neigen, Bedienungsanleitungen zusammen mit dem Verpackungsmaterial wegzuwerfen, sehen Sie bitte von einem derart drastischen Schritt ab!...
... Nachdem Sie das Gerät eine Weile ausprobiert haben, machen Sie es sich am besten mit dieser Anleitung und ihrem Lieblingsgetränk ein oder zwei Stunden lang in Ihrem Sessel bequem. Dieser Zeitaufwand wird Sie dann später belohnen...

aus KENWOOD-Bedienungsanleitung TM-D700

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2007 um 20:38 Uhr von ralle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
12.10.2007, 21:31 Uhr
fettgusche

Avatar von fettgusche

Bei den beiden ICs auf Modul3 handelt es sich um je einen U857D.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Technische Diskussionen ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek