Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » [S] Tastatur für KC85/3, Verbindungskabel für Busdriver » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.05.2024, 23:55 Uhr
peter_b



Ich habe vor einigen Monaten einen KC85/3 und einen Busdriver bekommen. Mir fehlen dazu noch eine Tastatur und ein Verbindungskabel.
Wer kann mir die fehlenden Teile gegen kleines Geld überlassen?
Desweiteren suche ich nach sinnvollen Erweiterungen, also z.B. RAM, EPROM, USB. Welche könnt Ihr empfehlen?
Angebote bitte per PN oder Mail.
Viele Grüße - Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
15.05.2024, 15:21 Uhr
jochen_LE



Das Rom mit 3.4i und ein M052 sind so die nettesten Sachen dafür.
Ram Modul dann, was du halt bekommen kannst (M011 oder M022).

Tastatur, wenn keine zu bekommen, dann per USB des M052 (Achtung, die richtige Ausbaustufe des M052 ordern! ... gibts auch ohne Tastatursupport) eine anstecken und ein Autostert-Modul an die normale Tastatur-Klinkenbuchse, dass du das M052 initialisieren kannst.

Dieser Beitrag wurde am 15.05.2024 um 15:24 Uhr von jochen_LE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
15.05.2024, 17:10 Uhr
Lötspitze



Hiermit hättest Du schon mal die zwei benötigten Steckverbinder für die Kopplung (einen originalen Device-Connector wirst Du auch nicht mehr billiger bekommen, denke ich):
https://www.ebay.de/itm/276416040984
Noch zwei 29er nicht allzu lange Flachbandkabel dran und dann sollte das funktionieren.

VG Matthias
--
___________________
...geboren, um zu löten.

Wer rennen soll, muß auch mal stolpern dürfen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
16.05.2024, 18:40 Uhr
peter_b




Zitat:
jochen_LE schrieb
Das Rom mit 3.4i und ein M052 sind so die nettesten Sachen dafür.
Ram Modul dann, was du halt bekommen kannst (M011 oder M022).

Tastatur, wenn keine zu bekommen, dann per USB des M052 (Achtung, die richtige Ausbaustufe des M052 ordern! ... gibts auch ohne Tastatursupport) eine anstecken und ein Autostert-Modul an die normale Tastatur-Klinkenbuchse, dass du das M052 initialisieren kannst.



Hallo,
Danke für den Tipp "USB-Tastatur mit M052". Ich werde mir die Beschreibung auf http://kc85.info/index.php/hardware-mainmenu/hardware-module-mxxx-mainmenu-50/257-usb-tastatur-m052.html ansehen.
Ich bin noch recht frisch im KC85-Universum, werde also noch öfters um Beistand bitten. Noch kann ich meinen KC85 nur einschalten und das Menü betrachten, da die Tastatur noch fehlt (beim Treffen in Garitz könnte ich eine bekommen). Zunächst werde ich im JKCEMU etwas KC85-Atmosphäre schnuppern. Jetzt im Frühjahr/Sommer läuft das Hobby eh auf Sparflamme.
Viele Grüße - Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
19.05.2024, 11:11 Uhr
jochen_LE



Viel Spaß dabei!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek