Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Suche: Hebel für Floppy-LW K5601 und Z80 CPU-Klones (UDSSR) » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.01.2024, 16:10 Uhr
Klaus



Hallo,

… neues Jahr neues Glück

1. Suche:
Die meisten von Euch wissen ja, dass ich eine kleine Sammlung von Z80-CPU Klones (nur CPUs) begonnen habe.
Durch einige sehr netter Hobbyfreunde, ist diese im Laufe der Jahre auch schon ein wenig gewachsen. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle.

Ich bin selbst überrascht, wie viele Hersteller die Zilog Z80-CPU als Lizenznachbau oder auch als Nachentwicklung (wie z.B die U880) auf den Markt gebracht haben.
Natürlich wird so eine kleine Sammlung nie komplett sein, aber irgendwie freue ich mich immer wieder riesig über einen der Wunschkandidaten ;-)

Ich habe ein paar Fotos aus dem Internet, von einigen Z80-CPUs, meist aus sowjetischer (russischer, ukrainischer,…) Produktion, die u.a. noch auf meiner Wunschliste stehen.
Wegen Copyrights kann/darf ich die Bilder leider hier nicht rein stellen.

Falls jemand Bestände aus genannten Ländern hat, bitte kurz per Email melden, dann schicke ich Euch die Gesuch-Fotos.

Aus der westlichen und DDR Produktion habe ich schon Einiges zusammengetragen, wird nie vollständig… eine BU18400H Z80h von ROHM fehlt z.B. noch.

Manchmal will es der Zufall und einer von Euch hat sowas in seinen Ramschkisten und könnte mir damit eine große Freude machen.
Falls jemand fündig wird, bitte mit Preisvorstellung per Mail (steht im Profil) melden. PN lese ich nicht so oft.


2. Suche:
Ich habe hier zwei K5601, wo die kleinen Hebel zum Verschließen (Laufwerksverriegelung) fehlen bzw. defekt sind.
Vielleicht hat jemand zwei solche Hebelchen von defekten Laufwerken „gerettet“. Ideal wären die mit der glatten, glänzenden Oberfläche. Es gab da auch welche mit rauher Oberfläche, die vermutlich auch passen.

Danke und
viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2024 um 16:11 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
04.01.2024, 17:42 Uhr
Klaus



Hallo,

Suche Punkt 2. ist erledigt.
Ein lieber Hobbyfreund hat zwei Hebel für mich. Danke!

Suche Punkt 1. (Z80) bleibt natürlich weiter bestehen.
Werde ich sicher ab und zu mal wieder hoch holen müssen ;-)

Vielleicht überrascht mich da ja auch noch jemand nach der Suche in seinen Beständen.
Ich bzw. meine kleine Sammlung würden sich jedenfalls riesig freuen.

Danke und viele Grüße,
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2024 um 17:43 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek