Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Flohmarkt » Reparatur AC-Millivoltmeter MV21 Präcitronic » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.11.2023, 15:22 Uhr
Andreas



Hallo
Ich repariere gerade so ein MV21.Die Verstärkung eines Meßverstärkers mit V=10 war etwa12% zu niedrig.Ursache war ein bei einer früheren Reparatur offenbar falsch gewechselter Spannungsteiler KME3 39-17499 gegen einen 39-17299.Das sind solche 6-poligen Alugehäuse vom KWH.Ich habe das provisorisch gegen ausgesuchte Metallschichtwiderstände gefixt.Sieht nicht schön aus und ist vielleicht nicht stabil genug. Hat jemand so einen 39-17499 für mich übrig? Vielleicht auch in einem Schrottgerät? Ich würde mich sehr freuen.Der Spannungsteiler sitzt in einem 2-stufigen FET-Verstärker als Gegenkopplung. Mit der Gegenkopplung wird die exakte Verstärkung ohne extra Abgleich erreicht.
--
Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2023 um 15:23 Uhr von Andreas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
08.11.2023, 18:51 Uhr
Egon



Hallo,
Dein gesuchter R steht auch im offiziellen Fertigungskatalog vom KWH nicht drin,
auch der andere verbaute nicht und ich meine das die extra für Präzitronik gefertigt
wurden.
Wenn Dich also die Optik vom Eigenbau stört dann mach doch das vorhandene Gehäuse leer
und bau Deinen Ersatz da rein. Genauer als 0,1% war der Hermsdorfer sicher auch nicht und
mit modernen Widerständen hast Du auch einen guten TK.

Auf der anderen Seite, wer schaut da schon rein wenn alles funktioniert?

Grüße Egon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Flohmarkt ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek