Robotrontechnik-Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Mitglieder || Home || Statistik || Kalender || Admins Willkommen Gast! RSS

Robotrontechnik-Forum » Sonstiges » Die Frau vom Checkpoint Charlie » Themenansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.06.2007, 23:10 Uhr
Arth



Hat schon jemand den Sendetermin der beiden Folgen im ZDF herausbekommen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
001
21.06.2007, 17:44 Uhr
Rüdiger
Administrator


Im April hatte ich Post vom RBB. Die sagten "Herbst 2007 in der ARD".
Genaueres weiß ich noch nicht.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
002
21.06.2007, 17:50 Uhr
Z1013



Das hatte ich am 10.11.2006 schon geschrieben:


Zitat:
Z1013 schrieb
So, ich hab ein bissl gegoogelt und dabei festgestellt, das der Film als Zweiteiler erst im 4. Quartal 2007 in der ARD ausgestrahlt werden soll. Also noch ein wenig warten...

Nach nochmaligen googlen... wahrscheinlich 3. und 4. Oktober
http://www.cineastentreff.de/content/view/1-3-180949-1/1959/152/
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2007 um 18:19 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
003
22.06.2007, 22:12 Uhr
Arth



Auf der Internetseite der Pressestelle des BR :
2x90 Minuten
am 03.10. 20:15 Uhr und
am 04.10. 20:15 Uhr in der ARD http://www.br-online.de/inhalt/wir_ueber_uns/pressestelle/spezial/2007/00165/vom-br-im-ersten.shtml

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 22:28 Uhr von Arth editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
004
24.06.2007, 07:52 Uhr
Gerhard



Nanu? Veronica Ferres in der Hauptrolle? - Das war doch ne ganz andere in Leipzig?? Und was hat der BR damit zu tun?
Die haben doch wohl nicht das Ganze nochmal gedreht, das würde allerdings erklären, warum es so lange dauert.
Na ja, wieder mal zwei Abende vor der Glotze eingespart, ist ja auch ganz schön
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
005
24.06.2007, 09:55 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Das riecht aber schon nach Verarschung, solange es kein Druckfehler ist...
Denn Gerhard, Du wirst ja wohl Frau Ferres von einer Wald-und-Wiesen-Darstellerin unterscheiden können.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
006
24.06.2007, 13:15 Uhr
Z1013



Wenn ich mir die Szenen-Bilder auf RT ansehe, dann ist da Veronica Ferres drauf, soll heißen schon von Anfang an in der Besetzung als Sarah Bender....
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
007
24.06.2007, 15:03 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Gerhard schrieb
Nanu? Veronica Ferres in der Hauptrolle? - Das war doch ne ganz andere in Leipzig??

Ich weiß nicht, wen Du alles in Leipzig gesehen hattest, aber bei den Dreharbeiten, das war Frau Ferres.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
008
04.09.2007, 00:50 Uhr
Arth



Die Ausstrahlungstermine:

* arte Fr 28.09., 20.40 Uhr Folge 1
* arte Fr 28.09., 22.10 Uhr Folge 2
* arte Fr 28.09., 23.40 Uhr Die Geschichte der Jutta Gallus
* Das Erste So 30.09., 20.15 Uhr Folge 1
* Das Erste Mo 01.10., 10.30 Uhr Folge 1 (Wdh.)
* Das Erste Mo 01.10., 20.15 Uhr Folge 2
* Das Erste Mo 01.10., 21.45 Uhr Die Dokumentation
* Das Erste Di 02.10., 03.55 Uhr Die Dokumentation (Wdh.)
* Das Erste Di 02.10., 10.30 Uhr Folge 2 (Wdh.)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
009
27.09.2007, 00:12 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Seit diesem Montag rollt die Werbetrommel in Frankfurt am Main, jede 3. Bushaltestelle ist geschmückt.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
010
27.09.2007, 18:18 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Wer die beiden Teile selbst nicht verfolgen kann, ist eventuell mit dieser angeblich kostenlosen Downloadmöglichkeit gut bedient:Die Frau vom CC
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
011
27.09.2007, 20:28 Uhr
sas




Zitat:
Gerhard schrieb
Nanu? Veronica Ferres in der Hauptrolle? - Das war doch ne ganz andere in Leipzig?? Und was hat der BR damit zu tun?
Die haben doch wohl nicht das Ganze nochmal gedreht, das würde allerdings erklären, warum es so lange dauert.
Na ja, wieder mal zwei Abende vor der Glotze eingespart, ist ja auch ganz schön

Es ist wie mit Nazi Filmen in denen Deutsche von Amerikanern gespielt werden.
Es fehlt die Seele, der Drill und auch die Kultur um es darstellen zu können.
Frau F. wird nie die Seele einer resoluten DDR Frau spielen können.

Geschenkt es gibt schöneres als diese Filme z.B. Yoga
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
012
27.09.2007, 22:15 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
sas schrieb:
Frau F. wird nie die Seele einer resoluten DDR Frau spielen können.

Dabei wurde erst vor wenigen Tagen publik, dass Frau F. bei den Dreharbeiten zusammenbrach.
Nein, nicht weil sie auf Diät war, sondern weil ihr das Schicksal der Person, welche sie zu spielen hat, mental so zu schaffen machte.
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
013
27.09.2007, 23:14 Uhr
Z1013



@sas
Es geht hier nicht darum, ob Frau Ferres die Rolle gut spielt, das weiß ja noch keiner..., sondern darum, dass einige Leute aus dem Forum hier ein Teil der Requisiten für die Dreharbeiten gestellt hatten...
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2007 um 09:58 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
014
28.09.2007, 17:45 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido


Zitat:
sas schrieb

Frau F. wird nie die Seele einer resoluten DDR Frau spielen können.

Oups? Wenn das so ist dürften auch nur Römer in Filmen über Nero dabei sein? Oder Lenin wird nur von Lenin persönlich dargestellt?
Und was ist mit Mördern, mit Suffköppen, mit Jedirittern,,,,,

Also, wenn sie das gut spielt (die nötige Proffessionalität traue ich ihr schon zu) hängt das eher von der Produktion und den Regisseuren ab.
Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
015
28.09.2007, 19:52 Uhr
HONI



Also ich werd ihn mir nicht ansehen. Schneidet mir doch bitte einfach die Szenen zusammen wo die relevanten Sachen (die Computer) zu sehen sind, der Rest ist doch eh nur wieder Hetze und Propaganda.

Da wird das halbe Leben von irgend so einer Schnalle verfilmt die sich nicht an die Regeln halten wollte und dann so getan als ob das Satz war früher und jeder so leiden musste.

Ist halt einfacher auf jemanden zu zeigen dem es noch dreckiger geht (ging) als die eigenen Probleme lösen zu müssen.

MfG HONI!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
016
28.09.2007, 20:35 Uhr
Z1013



Ihr scheint ihn ja schon alle gesehen zu haben, das euer Urteil schon feststeht....
--
Viele Grüße
Holger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
017
28.09.2007, 20:47 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Das ist doch keine N24-Doku, wie will man konkret Vergleiche zwischen damals und heute ziehen? Um den Film spannend zu machen braucht man ein Opfer dem Unrecht wiederfahren ist, zum mitfiebern.

Ich setz mich doch nicht abends vor den Fernseher um einen "Wohlfahrtsfilm" zu sehen ala "Juhu, Brötchen für 5 Pfennig!" und "Frieden ist schön!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
018
28.09.2007, 21:46 Uhr
Arth



Hallo kaiOr!

Was kostet denn Heute ein Brötchen und vor der Wende, was kostet Heute eine Straßenbahnfahrt , ein Liter Milch, ein Stück Butter und das Benzin ??? demnach müßte der Kurs Ostmark zu Euro 1 zu 1 bis 10 stehen.

Wieviele haben es noch nicht begriffen, das es nicht um das Thema des Fernsehfilmes in diesem Forum geht, sondern um die von Rüdiger und mir investierte Zeit als Berater zur Raumgestaltung und Betreung der Geräte während der Dreharbeiten der von Forummitgliedern bereitgestellten Technik, welche funktionierte.
Möchte mich bei den Leihgebern und bei den Forumsmitgliedern, welche den Abbau der Technik und Übernahme der Requisiten nach Beendigung der Dreharbeiten nochmals bedanken.
Demnächst werde ich einige Geräte im Luftfahrt- und Technik- Museumspark Merseburg präsentieren. Dies sind ein DARO 1600, BD4000, PBT 4000, Secop Kopierer usw. sowie mehrere Drucker. Die UFA brachte mir 6 !! Paletten mit allem möglichen Geräten ob ich sie wollte oder nicht.
Möchte einige Geräte (zB. BD 4000) gegen Lochkartengeräte ( Locher, Prüfer, Sortiermaschine) eintauschen!!

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2007 um 21:57 Uhr von Arth editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
019
28.09.2007, 22:20 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Ich wollte eigentlich nur einen Gegenanstoß zu HONIs Kommentar geben:

Zitat:
und dann so getan als ob das Satz war früher und jeder so leiden musste.

Klar warte ich im Endeffekt auch nur auf die Szene mit den DDR-Computern, aber nach Möglichkeit doch bitte spannend verpackt. Sonst wäre es wirklich schade um eure Arbeitsmühe, wenn es nur wie ein trister "Museumsbesuch" erscheint.

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2007 um 22:22 Uhr von kaiOr editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
020
29.09.2007, 01:06 Uhr
Martin Groß
Administrator



Zitat:
Gerhard schrieb
Und was hat der BR damit zu tun?
Die haben doch wohl nicht das Ganze nochmal gedreht, das würde allerdings erklären, warum es so lange dauert.
Na ja, wieder mal zwei Abende vor der Glotze eingespart, ist ja auch ganz schön

Das ist in der ARD durchaus üblich "aufwändigere" Fernsehproduktionen als Gemeinschaftsproduktionen zu starten. Da könntest du auch fragen, warum arte mit im Boot war! So ist das nun mal...

Tja... und warum es so lange dauerte? Eine Produktion in diesem Umfang mit mehreren 10000 Takes dreht und schneidet man nicht einfach mal so in einer Woche.

Im übrigen können sich die fleißigen Unterstützer (ich schaue zu RÜDIGER ) im Gästebuch zum Film unter http://www.daserste.de/checkpointcharlie/gaestebuch.asp verewigen. Ist ja ein netter Gruß, oder?

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2007 um 01:06 Uhr von Martin Groß editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
021
30.09.2007, 17:53 Uhr
Rüdiger
Administrator


Ich fand den Film gar nicht so schlecht.
Dafür, dass es kein Dokumentarfilm, sondern ein Spielfilm ist, hat die UFA eine beachtliche Menge originaler Requisiten benutzt.
Auch die schauspielerischen Leistung der Darsteller war meiner Meinung ganz ordentlich.
Besonders im 2. Teil fand ich einige Szenen störend, die zu sehr in Richtung Agententhriller gingen und damit unglaubwürdig wirkten.
Aber sowas muss man wohl als schöpferische Freiheit der Buch- und Drehbuchautoren tolerieren.

Übrigens: Es wurde mindestens 1 Szene aus dem Film herausgeschnitten.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2007 um 17:54 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
022
30.09.2007, 19:59 Uhr
Wusel_1



Nun dann werde ich heute und morgen mal bei ARD reinschauen.
--
Beste Grüße Andreas
______________________________________
DL9UNF ex Y22MF es Y35ZF
JO42VP - DOK: Y43 - LDK: CE

*** wer glaubt, hört auf zu denken ***
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
023
30.09.2007, 20:15 Uhr
Klaus



Ich habe mir den Film auch schon auf Arte angesehen und kann die Aussagen von Rüdiger nur bestätigen.
Alles ein wenig überspitzt, aber der Zuschauer soll auch ein wenig "Action" erleben und nicht nach einigen Minuten einschlafen :-)

Viele Grüße
Klaus

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2007 um 21:12 Uhr von Klaus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
024
30.09.2007, 21:58 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Kann mir mal jemand erklären, was es mit der Szene, wo beim Wohnung verwanzen ein Spiegel kaputtgeht, auf sich hat!
Ich finde die als total nebensächlich...
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
025
30.09.2007, 22:27 Uhr
Enrico
Default Group and Edit


Schon eher finde ich das zweifelhaft, dass die so kleine Wanzen gehabt haben sollen.

@Rüdiger:
Warst Du eigentlich damit einverstanden, dass der die K1520-Karte einfach
so hinknallt?

Habt ihr zum Regisseur gesagt, dass die Frau Ferres nicht Diskette sondern eher Datenträger sagen muss?
--
MFG
Enrico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
026
01.10.2007, 01:04 Uhr
Holger König



Dieser Fim ist eine lächerliche Schmonzette, halt so, wie sich der Wessi die DDR vorstellte. Mit der primitiven Übertreibung und den dilletantischen Aktionen (Taschendiebstahl) macht man die Geschichte unglaubwürdig. Sinnvoller wäre es doch mal, in einem dokumentarisch unterlegtem Spielfilm das Schicksal einer Schulklasse, welche zwischen 1970 und 1975 eingeschult wurde, mit Lebensläufen in der DDR und dem (Hartz) IV. Reich darzustellen.
Wie von 25-30 Erstklässlern der größte Teil normale Facharbeiter (z.T. mit späteren Fernstudium zum Meister oder Ingenieur) wird, je einer Arzt, Lehrer und Ingenieur bzw. Naturwissenschaftler.
Es kann dabei auch je einer Zum Offizier der NVA und der Staatssicherheit werden, aber auch 1-2 Lebensläufe ins Abseits geraten (ob nun als Dissident oder Krimineller).
Also unterm Strich die Langzeitdokumentation "Die Kinder von Golzow" um ca. 20 Jahre später und in eine Großstadt verlegt, mit fiktiven, aber realistischen Biografien als Spielfilm produzieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
027
01.10.2007, 08:21 Uhr
kaiOr

Avatar von kaiOr

Vielleicht sollte man einen Film drehen, wie es in der DDR ausschauen würde, wenn sich der Staat damals hätte eigenständig finanzieren müssen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
028
01.10.2007, 08:56 Uhr
Deff

Avatar von Deff


Zitat:
Enrico schrieb:
Schon eher finde ich das zweifelhaft, dass die so kleine Wanzen gehabt haben sollen.

Wo waren die den klein, wenn man noch dazu ein so großes Loch in die Wand bohren mußte?


Zitat:
Holger König schrieb:
Dieser Fim ist eine lächerliche Schmonzette, halt so, wie sich der Wessi die DDR vorstellte.

Ich denke, diese Deine Aussage bringt es zu 100% auf den Punkt!

@kaiOr

Zitat:
Vielleicht sollte man einen Film drehen, wie es in der DDR ausschauen würde, wenn sich der Staat damals hätte eigenständig finanzieren müssen.

Setz Dich hin und schreib einfach das dafür notwendige Drehbuch!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
029
01.10.2007, 11:46 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Enrico schrieb
Warst Du eigentlich damit einverstanden, dass der die K1520-Karte einfach
so hinknallt?

Ich hatte Blut und Wasser geschwitzt bei den Szenen.
Die Überlebenschancen meiner K3526 waren wirklich auch nicht allzu gut. Die Hauptdarstellerin hatte auch viele neue Richtungen gefunden, in der man eine Diskette ins Laufwerk schieben/würgen/knicken konnte.
Zum Glück gab es aber (fast) keine Schäden.



Zitat:
Habt ihr zum Regisseur gesagt, dass die Frau Ferres nicht Diskette sondern eher Datenträger sagen muss?

Das stand so im Drehbuch, an das sich die Schauspieler überall sehr exakt gehalten haben.


--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
030
01.10.2007, 17:34 Uhr
Arth



Hatte Sonntag im Gästebuch der ARD zu diesem Film einen Verweis auf Rüdigers Sonderbeitrag gemacht. Vermutlich ist ROBOTRON ein Reizwort bei denen, denn wir mußten es bei den Dreharbeiten abkleben und mein Beitrag wurde auch nicht veröffentlicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
031
01.10.2007, 17:58 Uhr
Deff

Avatar von Deff

Na, prima!
--
Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte. (Dieter Hildebrandt)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
032
01.10.2007, 18:12 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Arth schrieb
Vermutlich ist ROBOTRON ein Reizwort bei denen, denn wir mußten es bei den Dreharbeiten abkleben

Das mit dem Abkleben der Logos hatte andere Gründe.
Vor einigeen Jahren gab es einen Skandal bei einem der Fernsehsender (MDR?) Irgendjemand hatte den Sender erfolgreich wegen Schleichwerbung verklagt.
Da es noch Firmen gibt, die "Robotron" im Namen tragen, wollte man diesmal auf Nummer sicher gehen und hatte vorsorglich alle Firmenlogos überklebt. Mein Protest dagegen war erfolglos.


Zitat:
und mein Beitrag wurde auch nicht veröffentlicht.

Dann schicke ihn her und ich veröffentliche ihn hier.
--
Kernel panic: Out of swap space.

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2007 um 18:15 Uhr von Rüdiger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
033
03.10.2007, 17:58 Uhr
Winfried



Man kann mit einem gewissen Schmunzeln verfolgen, wie sich aus einem eigentlich harmlosen Fernsehfilm eine weltanschauliche Diskussion entwickelt. Das war aber zu erwarten. Denn egal, wie man zur einstigen "DDR" steht - sie war nun mal Teil unserer persönlichen Geschichte.

Das in unseren (von den "68ern" beherrschten) Medien deutsche Geschichte verfälscht wird, sollte keinen denkenden Menschen wundern.

Die Szenen mit den Robotron-Rechnern waren jedenfalls schön - wenn man einen inneren Bezug dazu hat, berührt einen das schon.

Danke für Euren Einsatz, Rüdiger, Arth und alle anderen!
--
Eigenbau-Rechner KC85/2 K8924
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
034
03.10.2007, 20:00 Uhr
Tom Nachdenk



Hm,

könnte mal jemand was die Verfälschungen angeht etwas konkreter werden? 'Unglaubwürdig' ist mir in dem Zusammenhang doch vielleicht etwas vage und würde auch auf den Plot: 'Pfarrerstochter wird erst FDJ-Sekretärin und später Bundeskanzlerin' zutreffen.
Und ich muss mich schon sehr anstrengen wenn ich in dem Film die Wiedergabe typisch ostdeutscher Lebensumstände erkennen will. Thema war (besonders @Holger König) ja nicht 'Vom Regen in die Traufe' sondern eben 'Frau eckt unter DDR-Bedingungen massiv an'.
Im übrigen wurden ja auch nach 1989 diverse (Nach)folgen der Kinder von Golzow gedreht. Wobei auch diese Dokumentationen nicht alles 'was war' darstellten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
035
03.10.2007, 22:52 Uhr
Guido
Default Group and Edit
Avatar von Guido

Hallo,
ich konnte den Film aus Zeigmangel leider nur in Bruchstücken sehen, daher enthalte ich mich einer Bewertung. Hat den Film jemand mitgeschnitten?

Guido
--
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius

Wer immun gegen ein Minimum an Aluminium ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunitität.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
036
03.10.2007, 22:55 Uhr
Rüdiger
Administrator



Zitat:
Guido schrieb
Hat den Film jemand mitgeschnitten?

Ja, z.B. ich.
--
Kernel panic: Out of swap space.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
037
18.03.2008, 15:46 Uhr
Z1013



Wer den Film noch mal sehen will: 20.3.2008 20:15 im MDR

und für die, die nicht wissen um was es hier wieder geht:
http://www.robotrontechnik.de/html/sonderbeitraege/checkpointcharlie.htm
--
Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2008 um 15:52 Uhr von Z1013 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
038
18.03.2008, 21:18 Uhr
Rolanet

Avatar von Rolanet


Zitat:
Z1013 schrieb
Wer den Film noch mal sehen will: 20.3.2008 20:15 im MDR

Einmal reicht, denke Ich! Leider! Das ist meiner Ansicht nach unverhüllte Propaganda.
--
"Das Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
039
18.03.2008, 22:21 Uhr
Tom Nachdenk



Propaganda? Für was denn? Oder wogegen? Und bei der Gelegenheit könnte mal auch gleich jemand noch auf


Zitat:
Tom Nachdenk schrieb
könnte mal jemand was die Verfälschungen angeht etwas konkreter werden?

eingehen. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich da etwas sehr Offensichtliches und Essentielles nicht erkenne.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstiges ]  



Robotrontechnik-Forum

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek